Pop cineastisch

Jack White wird Elvis, Morrissey rettet Leben

Der normale Karriereplan eines Popstars sieht den Sprung auf die Kinoleinwand vor. Schon Elvis konnte im Kino zweifelhafte Erfolge feiern, Mariah Carey scheiterte im ganz großen Stil, während Ice Cube inzwischen in mehr Filmen mitgespielt hat, als er Platten veröffentlicht hat.

Jack White von den White Stripes feierte in Jim Jarmuschs Episodenfilm "Coffee & Cigarettes" sein Leinwanddebüt. Seitdem weiß jeder, was eine Teslaspule ist und was Herrn White an ihr fasziniert.

In "Walk Hard ? The Legend Of Dewey Cox", der im Januar 2008 ins Kino kommen soll, verwandelt sich White in Elvis, wie man im Trailer der Rockstar-Biopic-Satire mit John C. Reilly als Dewey Cox sehen kann.

Der Dokumentarfilm "Passion Just Like Mine" widmet sich der obsessiven Begeisterung von Morrissey-Fans für ihr Idol. Im Mittelpunkt steht Jose, ein Hispanic, der in Los Angeles lebt und behauptet, Morrissey hätte sein Leben gerettet. Im Moment befindet sich der Film noch in der Postproduktion, ein genauer Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest. Also, Augen auf im Programmkino eurer Wahl. (fs)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Paul McCartney und Barrack Obama singen Hey Jude

Video: Paul McCartney singt "Hey Jude" im Weißen Haus

Als Backgroundchor: Dave Grohl, Jack White, Stevie Wonder, Lang Lang und die Obamas
Noch immer liegt die Wahl des neuen US-Präsidenten schwer im Magen. Solche Bilder wie vom 2. Juni 2010 wird man wohl in den nächsten Jahren nicht mehr im Weißen Haus zu sehen bekommen. Barrack Obama singt mit Paul McCartney "Hey Jude". Und ein paar prominente Gäste sind auch dabei. 
Jack White covert Stevie Wonder in der Muppets Show

Jack White covert Stevie Wonder in der Muppets Show

"You Are The Sunshine Of My Life" in der Muppets Version
Gestern gab sich Jack White bei der Muppets Show der Ehre und jammte mit dem Tier und all den anderen aus der Muppets Band. Und überraschte Miss Piggy mit einem ganz soften Liebeslied. 

Aktuelles Album

World Peace Is None Of Your Business

Morrissey - World Peace Is None Of Your Business

Gaga in Malaga
Nach einem Seuchenjahr, in dem Morrissey krankheitsbedingt wieder und wieder Konzerte absagen musste, veröffentlicht der Mozzer mit „World Peace Is None Of Your Business“ ein neues Album. Pathos, Weltschmerz, Misanthropie – alles wie immer in der Welt des Steven Patrick Morrissey?