Popkomm 2007: So klingt Hollands Untergrund

Eine MP3-Compilation zum Popkomm-Showcase von Subbacultcha!

Was geht eigentlich in Hollands Alternative-Szene? Spielen sich dort schon die nächsten Hot Chip, Gossip oder Arctic Monkeys im Untergrund warm? Die niederländischen Konzertveranstalter Subbacultcha! geben einen kleinen Ein-, Aus- und Überblick.

Unter dem Namen ?The New Sound Of The Dutch Underground? präsentiert der Konzertveranstalter "Subbacultcha!" ein Stück dessen, was in der niederländischen Alternativeszene derzeit floriert.

Der genannte Konzertveranstalter ist ein weitestgehend unabhängiger, der seit knapp drei Jahren im musikalischen Nachtleben Hollands agil ist. Vornehmlich in Amsterdam, Rotterdam und Groningen sorgt er für ein buntes Treiben in den alternativ angehauchten Clubs. Und dass dort Einiges und Abwechslungsreiches geht, soll im Rahmen der diesjährigen Popkomm auf einem Konzertabend präsentiert werden. Am 19.09. spielen im Berliner Café Zapata sieben der neuen Soundpfeiler aus dem niederländischen Underground.

Auf diesen Abend kann man sich und seine Ohren jetzt schon mit einer kostenlosen MP3-Compilation vorbereiten. Zwölf Acts ? inklusive der im Café Zapata aufspielenden Bands ? liefern auf dieser Zusammenstellung einen wahrlich bunten Mix aus Elektro, Indiepop, Dance und Rock. Was diese Masse an Qualität zu bieten hat und ob sich das nächste große Ding diesmal aus Holland anbahnt? Man schaue und höre selbst.

Live:
19.09. Berlin, Café Zapata
The moi Non Plus, Suicidal Birds, Adept, About, Check 1-2, Aux Raus und ET Explore Me

Tracklist der MP3-Compilation:
Bonne Aparte - Dance with the local stars
Suicidal Birds - No Nada
Adept - The Wrestle
Aux Raus - Fall
The Stilettos - Won`t wake up
Scram C Baby - Where were you when the light went out
Appie Kim - Don`t chase that devil
Check 1-2 - I won`t cry
About - Stack of Marshalls
The Moi Non Plus - Johnny
ET Explore Me - Vespa Bop
Hospital Bombers - Theme

(Björn Bauermeister)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Eurosonic Noorderslag Festival 2013

Eurosonic Noorderslag Festival 2013

So wars beim größten Newcomer-Festival Europas
Drei Tage in Groningen liegen hinter uns, etliche Konzerte, auf denen wir neue Bands entdecken und bekannte Bands neu kennenlernen konnte. Unsere Highlights des Festivals zum Durchklicken!
The Kids Are Alright

The Kids Are Alright

Die Kinder der digitalen Revolution starten durch
Sie sind jung, erfolgreich und haben es meist mit Hilfe des Internets ins Zentrum der Aufmerksamkeit geschafft. Die digitale Revolution hat die größten Talente so schnell ins Licht der Öffentlichkeit gespült und bekannt gemacht, dass sie nun ganz entspannt ihre Karriere angehen können, ohne vor irgendwelchen Jurys singen zu müssen. Wir präsentieren die besten der ganz jungen Newcomer, an denen wir auch morgen noch viel Freude haben werden.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Kanye West, der Popkomm, dem Leistungsschutzrecht und Superheavy
Pünktlich zum Freitag haben wir für die Tonspion-Popschau wieder im Feuilleton geblättert, und Lesenswertes über die Popkomm und Sehenswertes von Kanye West gefunden, uns erneut mit Superheavy beschäftigt und einen Blick auf das geänderte Leistungsschutzrecht gewagt.
c/o Pop: Fünf Tage Musik und Business

c/o Pop: Fünf Tage Musik und Business

Tickets für c/o Pop in Köln zu gewinnen
Die c/o Pop in Köln hat sich zum wichtigsten Treffen der Musikbranche gemausert. Neben der C'n'B Convention zeigt das c/o Pop Festival vom 22.-26. Juni 2011 den state of the art der aktuellen Popszene. Und mit der Off c/o Pop wird nun erstmals auch die Kölner Club- und Barlandschaft integriert.
Die Berlin Music Week im TV-Stream

Die Berlin Music Week im TV-Stream

Tonspion präsentiert täglich die Highlights der musikalischsten Woche des Jahres
Die Berlin Music Week besteht gleich aus einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die erstmals kompakt in einer Woche stattfinden: Popkomm Messe, all2gether now Kongress, Berlin Festival, Clubnacht - für jeden, der sich irgendwie für Musik interessiert ist was dabei. Wir zeigen euch täglich die Highlights aller Events: hier.