POPMAT.TV - Bunny Lake

Video-Interview
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit der Lady und den Herrschaften von Bunny Lake.



Bunny Lake, deren zweites Album "The Church Of Bunny Lake" Ende September auf Klein Records erschienen ist, sind Poser. Plakativ packen sie das, was man mit dem mehr oder minder exzessiven Nachtleben verbindet, in ihre Songs. Porno für die Ohren, LSD für die Boxen. Beispielsweise nachzuhören auf dem Track "Disco Demons", von Christopher Just remixed (der die Band auch darüber hinaus mit Input unterstützt) oder visuell umgesetzt in ihrem aktuellen Musikvideo.

In der Selbstdarstellung klingt das dann so: "Join The Church Of Bunny Lake. A church where glorious outsiders and beautiful freaks gather, where wonder women and rave`n`roller congregate, where lonely dancers and perpetual disco romantics come to worship."

Im Interview vor orientalischer Kulisse sprechen Bunny Lake über ihre Heimatstadt, erklären warum ihr zweites Album euphorischer klingt als das erste, verraten wie es zu den aktuellen Remixen kam und erläutern ihre Verbindung zum Label Kitsune.

Zum Video-Interview ...

Bunny Lake live:

14.12. Registratur, München
15.12. Mahagoni Bar, Augsburg

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Video-Interview: Adam Green

Video-Interview: Adam Green

Der Anti-Folker erzählt seine Lieblingsanekdote
Tonspion präsentiert regelmäßig kleine Video-Interviews ausgewählter Bands und Künstler. Hier erzählt Adam Green eine wahre Geschichte.
Video-Interview: Cut Copy

Video-Interview: Cut Copy

Das Trio mit dem perfekten Pop-Sound empfiehlt drei Alben
Ab sofort wird Tonspion an dieser Stelle regelmäßig kleine Video-Interviews ausgewählter Bands und Künstler präsentieren. Cut Copy gehört die Premiere.
Video-Interview mit Hot Chip

Video-Interview mit Hot Chip

Sänger Alexis Taylor über ein unvergessliches Wochenende in Berlin
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Alexis Taylor von Hot Chip.
POPMAT.TV - The Go! Team

POPMAT.TV - The Go! Team

Video-Interview
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal Ninja und Ian von The Go! Team.
POPMAT.TV - Voxtrot

POPMAT.TV - Voxtrot

Video-Interview
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Mesh, Mitch und Matt von Voxtrot.

Aktuelles Album

The Late Night Tapes

Bunny Lake - The Late Night Tapes

Der letzte macht das Licht an
Der Hedonismus ist auch nicht mehr das, was er mal war. Abgefuckt erklingt er aus schäbigen Kellern, in denen Postpunk und Electro plötzlich in einer dunklen Ecke verschwinden. Als sie wieder auf die Tanzfläche kommen, stellen sie sich als Bunny Lake vor.

Empfehlungen