POPMAT.TV - Rilo Kiley

Video-Interview

Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Pierre de Reeder, dem Bassisten von Rilo Kiley.

Das neue Album von Rilo Kiley ist kürzlich erschienen, eine Glamour-Variante des Folk. Früher, als man noch bei Saddle Creek erschien, klang das alles noch wesentlich geerdeter. Jetzt präsentiert man sich blitzeblank auf Hochglanz produziert. Ihren Charme haben die neuen Tracks jedoch trotzdem nicht eingebüßt.

Eher scheu zeigte sich Sängerin Jenny Lewis: sie wollte partout nicht vor die Kamera. Aber Bassist Pierre de Reeder mit seinem Grundschullehrer-Charme ist ein ebenbürtiger Ersatz für die Lewis. Er flirtet irgendwie sogar ein bisschen mit der Kamera. Und ein Auto würde man ihm auch jederzeit abkaufen.

Zum Video-Interview ...

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

A Fine Frenzy im Video-Interview

A Fine Frenzy im Video-Interview

Alison Sudol empfiehlt drei Platten
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit A Fine Frenzy, der Songwriter-Elfe aus Kalifornien.
The Pierces im Video-Interview

The Pierces im Video-Interview

Mit den Schwestern Allison und Catherine im Dialog
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit den beiden Schwester Allison und Catherine, besser bekannt als The Pierces.
Video-Interview mit Hot Chip

Video-Interview mit Hot Chip

Sänger Alexis Taylor über ein unvergessliches Wochenende in Berlin
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Alexis Taylor von Hot Chip.
POPMAT.TV - Peter Bjorn And John

POPMAT.TV - Peter Bjorn And John

Video-Interview
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Peter Yttling, einem Drittel von Peter, Bjorn And John.
Gut aufgelegt mit Rilo Kiley

Gut aufgelegt mit Rilo Kiley

Der schönste gemeinsame Nenner von Country und Pop empfiehlt aus seinem Musikarchiv
In dieser Rubrik stellen Künstler unserem Redakteur Jan Schimmang jeweils drei Veröffentlichungen vor, die sie für hörenswert halten - egal ob Klassiker oder Geheimtipp. Diesmal mit Sängerin Jenny Lewis und Bassist Pierre de Reeder von Rilo Kiley.

Aktuelles Album

The Execution Of All Things

Rilo Kiley - The Execution Of All Things

Popmusikschönheit mit schmutzigen Wörtern
Popmusik, angenehm traurig. Viel zu unaufdringlich, um Geschichte zu schreiben. Viel zu schön, um unspektakulär zu sein. Rilo Kiley sind großes Songwriting, behutsame Arrangements und Gesang aus Honig.