Post von Olli Schulz

Der Bibo-Mann mit neuem Album und Tour
Olli Schulz hat kürzlich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit einer Art Ententanz für Aufsehen gesorgt. Wie es zu "Mach den Bibo" gekommen ist und warum sein treuer Begleiter Max Schröder alias Der Hund Marie auf dem neuen Album nicht dabei ist, erklärt er selbst in einem Brief.



Von Olli Schulz


"Es brennt so schön". Das ist der Name meiner neuen Langspielplatte. Dazu bewogen, diesen Titel zu wählen, haben mich all die unterschiedlichen Stimmungen, die mich im letzen Jahr bewegten und die nun auf dem Album zu finden sind. Denn es brennt tatsächlich so schön: das Herz, die Liebe, die Wut und natürlich auch der unbeschreibliche Irrsinn, den man in sich trägt.

Aufgenommen wurden die Songs in zwei gerecht aufgeteilten Sessions. Eine in meiner wunderschönen Heimat Hamburg mit meinem alten Freund Swen Meyer, der mich schon seit meiner ersten Platte begleitet. Die zweite Etappe fand in meiner aktuellen Wahlheimat Berlin mit dem einzigartigen Moses Schneider statt, dem Produzenten von „Warten auf den Bumerang“, meiner letzten Platte.
Da mein tapferer Mitstreiter Max Schröder (Der Hund Marie) aus zeitlichen Gründen diesmal nicht zur Verfügung stand, ist es meine erste Soloplatte geworden.

Dafür habe ich mir fantastische Musiker ins Studio eingeladen, die ich in den letzten Jahren kennen und schätzen lernen durfte. In Hamburg hatte ich zum Beispiel das Vergnügen mit Gisbert zu Knyphausen, Lee Buddah, Christian Haake (Home of the Lame) oder Bernd Begemann zusammen zu arbeiten. Bei den Aufnahmen in Berlin, die wie bei Moses Schneider üblich, komplett live statt fanden, wurde ich von PC (Warren Suicide), Arne Augustin (Nena), Ben Lauber und Moses Schneider himself unterstützt.

Herausgekommen ist die abwechslungsreichste Platte meiner noch so jungen Karriere. Songs über das bittere Gefühl, dass alles verloren und verkauft ist (All you can eat) gibt es genauso wie das herrliche Abfeiern der manchmal sinnlosen Existenz (Mach den Bibo). Natürlich darf auch das große Drama nicht fehlen (Wie sie) und ist genauso vertreten wie die Hoffnung, dass die Liebe uns erlöst (Ewig leben). Hören Sie doch mal rein. Es lohnt sich.

Ihr
Olli Schulz

Das Album "Es brennt so schön" erscheint am 13.3.2009.

TOURTERMINE:
Es brennt so schön-Tour
15.04. Flensburg - Volksbad
16.04. Osnabrück - Rosenhof
17.04. Oldenburg - Harmonie
18.04. Magdeburg - Factory
19.04. Berlin - Postbahnhof 
21.04. Dresden - Beatpol
22.04. München - Backstage
24.04. Wien (A) - Flex
25.04. Heidelberg - Karlstorbahnhof
26.04. Zürich (CH) - Abart
27.04. Freiburg - Jazzhaus
28.04. Saarbücken - Garage Club
29.04. Köln - Gloria
30.04. Mühlheim - Ringlokschuppen
01.05. Hamburg - Grünspan

Weitere Informationen:
http://www.ollischulz.com - http://www.myspace.com/ollischulz

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Musiker als Moderatoren - Kraftklub, Fettes Brot, Olli Schulz und Co.
Immer mehr Musiker und Bands übernehmen regelmäßig das Mikro in den Radiostudios. Wir haben die besten Radiosendungen und Podcasts mit moderierenden Künstlern in der Übersicht.
Schulz & Böhmermann: Ersten Gäste der TV-Talkshow stehen fest

Schulz & Böhmermann: Ersten Gäste der TV-Talkshow stehen fest

Trafen sich ein Rapper, ein Meteorologe, ein Hochstapler und eine Drehbuchautorin
Jan Böhmermann, Olli Schulz und vier weitere Gäste. Dazu Unmengen an Wiskey, Zigaretten und Gesprächsbedarf. Kommt dir bekannt vor?! Stimmt. Ganz neu ist das TV-Format nicht. Wir stellen es euch vor.
Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.

Aktuelles Album

Merry Christmas

Olli Schulz - Merry Christmas

Weihnachtsgruß aus Hamburg
Große Entertainer lassen sich auch zu Weihnachten nicht lange bitten: Olli Schulz gibt zum Fest der Feste einen Songtitel ganz wie vor ihm Stevie Wonder, Frank Sinatra und Mariah Carey zum Besten und sorgt damit für gute Weihnachtslaune.