Pre-Listening: Soulsavers feat. Dave Gahan von Depeche Mode

Neues Album "The Light The Dead See" mit prominentem Gastsänger

Akkustikgitarren! Streicher! Chöre! So hat man Depeche Mode Sänger Dave Gahan bisher noch nicht gehört. Als Gastsänger veredelt er das kommende Album "The Light The Dead See" der Soulsavers. 

Das britische Produzentenduo Soulsavers hat ein Händchen für Sänger. Nach Mark Lanegan, Mike Patton, Richard Hawley und Jason Pierce haben sie sich nun Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan ins Studio geholt, um ihr viertes Album "The Light The Dead See" einzusingen.

Eine interessante Zusammenarbeit, die den charismatischen Sänger mit dem Country- und Folk-lastigen Sound der Soulsavers zusammenbringt und so seiner prägnanten Stimme ganz neue Facetten entlockt. 

Das Album, das am 18. Mai 2012 erscheint, kann man sich jetzt schon komplett durchhören. Es lohnt sich!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.

Aktuelles Album

Broken

Soulsavers - Broken

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zum Heulen schön
Mark Lanegan hat sich zum zweiten Mal mit den beiden britischen Produzenten Ian Glover und Rich Machin zusammengetan, um ein Soulsavers-Album einzuspielen. "Broken" heißt der Brocken, auf dem sich Lanegan als Prediger des Unglücks inszeniert.