Prelistening: Clean Bandit - New Eyes (Album)

Album der Chartsstürmer erscheint am 30. Mai 2014

Ihr Song "Rather Be" ist allgegenwärtig. Jetzt erscheint das Debütalbum des britischen Quartetts Clean Bandit. Hier könnt ihr jetzt schon reinhören.

Pop meets Classic: aus dieser Kombination entsteht meistens ganz schreckliche Musik. Doch bei Clean Bandit kommt bei diesem Crossover tatsächlich gute Popmusik heraus, denn die Songs von Clean Bandit lassen vergessen, dass die Band mal als klasisches Streichquartett begann.

Jetzt erscheint das Album "New Eyes" und erweitert das Konzept um Einflüsse aus HipHop, Electronica und Dancehall, während die Streicher inzwischen weitgehend im Hintergrund agieren. Am Ende geht's im Pop eben nicht um die Wahl der Instrumente, sondern um die Qualität der Songs.

Sneak Preview: Clean Bandit - "New Eyes"

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Video: Clean Bandit - "Extraordinary"

Video: Clean Bandit - "Extraordinary"

Nachfolge-Single von "Rather Be" entert die Charts
Mit "Rather Be" sind Clean Bandit seit vielen Wochen in den deutschen Top 10. Jetzt kommt das Album und die neue Single "Extraordinary". Hier gibt's das Video zum Song.

Aktuelles Album

New Eyes

Clean Bandit - New Eyes

Sneak Preview
Mit "Rather Be" landeten Clean Bandit den ersten großen Überraschungshit des Jahres. Jetzt kommt das Debütalbum "New Eyes", das auf mehr als nur ein One-Hit-Wonder schließen lässt.