Prelistening: Leonard Cohen - "Popular Problems" hier hören

Neues Album des kanadischen Songdichters

Zwei Tage vor seinem 80. Geburtstag veröffentlicht Leonard Cohen sein 13. Album. "Popular Problems" kann schon jetzt in voller Länge gehört werden.

Seit seiner Rückkehr vom buddhistischen Kloster in den weltlichen Musikzirkus im Jahr 2008 tourt Leonard Cohen unermüdlich um die Welt, um seine alten Hits, aber auch neue Songs zu präsentieren.

Prelistening: Leonard Cohen  - "Popular Problems" (NPR Premiere)

Erst vor zwei Jahren erschien "Old Ideas" jetzt kommen "Popular Problems", eine Reihe von Texten, die Cohen auf seiner Tour geschrieben hatte. Die musikalische Umsetzung übernahm Patrick Leonard.

Wie schon auf dem Vorgänger widmet sich Cohen mit seiner brüchig gewordenen Stimme vor allem dem Blues, sparsam auf den Punkt arrangiert. Die Songs von "Popular Problems" gehören zum Stärksten, was Cohen seit seiner Rückkehr aufgenommen hat.

War sein Comeback noch ein Wunder, können wir uns langsam daran gewöhnen alle paar Jahre neue Musik der lebenden Legende Leonard Cohen zu hören. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!

Videos: Die besten Songs und Videos von Leonard Cohen

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter

Die besten Songs zum Weltuntergang

Diese zehn Tracks stimmen auf die Apokalypse ein
Donald Trump wird Präsident der USA, rechte Bewegungen in Europa erhalten immer mehr Zuwachs und die Gewalt im Nahen Osten findet kein Ende. Zumindest gibt es viel gute Musik, die uns auf das Ende der Welt einstimmt.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.

Aktuelles Album

Leonard Cohen - You Want It Darker (2016)

Leonard Cohen - You Want It Darker

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Letzte Worte
Leonard Cohen veröffentlicht im stolzen Alter von 82 Jahren sein 14. und letztes Studioalbum. Auf "You Want It Darker" übergibt der Großmeister der Melancholie das Zepter an seinen Sohn Adam.