Premiere: School Of Seven Bells - I Got Knocked Down (But I'll Get Up)

Letzter Song des verstorbenen Benjamin Curtis erscheint

Am 29. Dezember 2013 starb Benjamin Curtis von School Of Seven Bells an einer schweren Krebserkrankung. Im Krankenhaus hatte er noch einmal einen letzten Song produziert, ein Cover des Joey Ramone Songs "I Got Knocked Down (But I'll Get Up)". 

School Of Seven Bells waren ein New Yorker Duo, das auf den Spuren der frühen Indiebands wie My Bloody Valentine und Cocteau Twins wandelte und deren breitwandigen Gitarrensound mit elektronischen Elementen erweiterte. Nach drei hoch gelobten Alben erkrankte Benjamin Curtis im Februar 2013 schwer an Krebs und starb schließlich im Dezember an den Folgen dieser Krankheit im Alter von 35 Jahren.

Auf dem Sterbebett produzierte er noch einmal einen Song, der ihm Hoffnung geben sollte, die schwere Zeit durchzustehen. Mit seiner Partnerin kommunizierte er via Facetime, um die Aufnahme im Videochat im Studio fertig stellen zu können.

"I Got Knocked Down (But I'll Get Up)", geschrieben von Joey Ramone, ist jetzt posthum erschienen. Einen ersten Teaser gibt es hier zu hören. Das komplette Video gibt es hier zu sehen. 

Außerdem kündigte seine Partnerin Alejandra Deheza an, dass es in Kürze weitere Neuigkeiten von School Of Seven Bells geben werde. 

School Of Seven Bells live im Festsaal Berlin 2012

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

SVIIB

School Of Seven Bells - SVIIB

Schlussakkord
Im Sommer 2012 starteten Benjamin Curtis und seine Partnerin Alejandra Deheza die Aufnahmen zu ihrem vierten Album. Kurze Zeit später wurde bei Curtis Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Er starb am 29. Dezember 2013. Jetzt erscheint das Album "SVIIB" posthum. Es ist ein würdiger Schlussakkord einer großartigen Band.

Empfehlungen