The Presets veröffentlichen kostenloses Mixtape

Australisches Electro-Duo feiert Apocalypso
Bis auf Platz 1 der australischen Charts haben es The Presets mit ihren neuen Album "Apocalypso" geschafft. In Deutschland wurde ihr Album offenbar klammheimlich veröffentlicht. Jetzt gibt das Duo ein digitales Mixtape im Netz heraus.

Ein schöner Grund, auf den im Sommerloch untergegangenen Release des australischen Duos The Presets hinzuweisen: sie veröffentlichen auf der Seite ihre Labels Modular das Mixtape "Get Off The Beach" im MP3-Format für lau. Wie immer präsentieren sie darauf einen knallbunten Stilmix aus Electro und Pop .

The Presets haben bereits mit ihrem letzten Album "Beams" weltweit für Furore gesorgt und Hits wie "Are You The One" (hier als free MP3 Download erhältlich) entwickelten sich zu Dauerbrennern auf den Tanzflächen. Vor Veröffentlichung ihres neuen Albums wurden zahlreiche Remixe ins Netz gestellt, von denen wir einige bereits vorgestellt haben. Weitere werden folgen.

Um sich das Mixtape herunterzuladen, muss man einige Daten angeben, um auf die Mailingliste der Band zu kommen. Wer das nicht möchte, kann auch irgendwas eintippen, der Download wird sofort nach Ausfüllen des Formulars angeboten.

Zum Download

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Playlist: Die besten Feel Good Songs

Playlist: Die besten Feel Good Songs

Gute Laune garantiert
Gute Musik ist eigentlich immer "Feel Good"-Musik, aber manche Musik gibt einem einfach diesen extra Kick und tackert einem dieses Dauergrinsen ins Gesicht. Wir haben die besten Feel Good-Songs in einer Spotify-Playlist zusammengestellt.

Aktuelles Album

Apocalypso

The Presets - Apocalypso

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rave heart
Julian Hamilton und Kim Moyes können laute Syntheziser gekonnt und mit leisen Zwisschentönen veredeln. Also elektronische Ektase mit viel Gefühl. Bestes Beispiel: dieser Track ist im weitesten Sinne ein Liebeslied, stilsicher getarnt im Elektro-Pop-Outfit.