Preview: Jimi Hendrix Biopic "All Is By My Side"

Andre 3000 spielt den Gitarrengott

Piaf, Gainsbourg, The Doors - Biopics über Musik-Legenden sind häufig sehr erfolgreich. Jetzt spielt OutKast Andre 3000 Jimi Hendrix in "All Is By My Side". Der Film feiert beim SXSW-Festival Premiere.

Das Drehbuch für die Verfilmung von Hendrix' viel zu kurzem Leben stammt von John Ridley, der gerade für "12 Years A Slave" seinen Oscar abholen konnte. Ridley führte bei "All Is By My Side" auch Regie. Angeblich sang Andre Benjamin auch Hendrix' Songs für den Film neu ein.

In einem Interview mit dem Magazin "Spin" sagte Benjamin, dass er viele Ähnlichkeiten mit dem jungen Hendrix entdeckt habe. "Ich habe mich von ihm immer angezogen gefühlt". Der Film sei "the shit right there" und die Leute werden vieles entdecken, was sie noch nicht wussten.

Der Film feiert beim SXSW-Festival in Austin/Texas Premiere. Ein kleiner Teaser ist bereits im Netz aufgetaucht.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Øya Festival 2014: Das grüne Fest in Norwegens Hauptstadt Oslo

Øya Festival 2014: Das grüne Fest in Norwegens Hauptstadt Oslo

Mit Queens Of The Stone Age, Outkast, Röyksopp & Robyn, The National, Janelle Monáe und Todd Terje
Das Øya Festival in Oslo gehört zu den schönsten Festivals der Welt. Mitten in Norwegens schöner Haupstadt spielen auch dieses Jahr über 200 erlesene Bands zwischen Rock, Pop, Folk, Metal und Elektronik. 
#Outkast20: Outkast feiern Jubiläum mit Live-Comeback

#Outkast20: Outkast feiern Jubiläum mit Live-Comeback

Die einflussreichen Südstaaten-Rapper feiern ihr 20-jähriges Bestehen mit 40 Festivalgigs
2014 jährt sich die Veröffentlichung von „Southernplayalisticcadillacmusic“, dem Debüt von Outkast, zum zwanzigsten Mal. Anlass genug für Big Boi und André3000 gemeinsam auf die Bühne zu gehen. Mit mehr als 40 Festivalshows 2014 wollen die beiden ihr Jubiläum feiern.
Live Fast Die Young

Live Fast Die Young

Studie belegt: Popstars sterben früher
Janis Joplin, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain, Layne Staley: Die Liste früh verstorbener Pop- und Rockstars ist lang. Das englische "Journal for Epidemiology and Community Health" wollte es genauer wissen und veröffentlichte eine Studie über die Sterblichkeitsrate von Popstars. Wenig überraschendes Ergebnis: Popstars tragen ein mehr als doppelt so hohes Risiko, früh zu sterben.
Jimi Hendrix ist der "wildeste Gitarrist" aller Zeiten

Jimi Hendrix ist der "wildeste Gitarrist" aller Zeiten

Der Tonspion Wochenrückblick
In der Vorwoche wurde vom Classic Rock Magazine der wildeste Gitarrist aller Zeiten gekürt. Desweiteren will MTV mit neuen Webportalen die jungen Seher zurückholen und in Europa gerät Apple zusehends unter Druck. Diesmal auch von der EU-Kommission.

Empfehlungen