Prince-Cover in Frankfurter S-Bahn wird zum viralen Hit

Kiddo Kat spielen "Kiss" - und alle machen mit

Erst vor wenigen Tagen haben wir ein Video auf Facebook gepostet, das eine Coverversion von Prince von Straßenmusikern in der Frankfurter S-Bahn zeigte. Das Lied macht jetzt aus traurigem Anlass rasend schnell die Runde im Netz, weil es keine offiziellen Videos von Prince online gibt.

Selbst wer Prince nicht kennt (also zum Beispiel Außerirdische) und sieht, wie die Menschen in der Frankfurter S-Bahn auf dieses Cover von "Kiss" reagieren, kann leicht erahnen welchen Einfluss Prince mit seiner Musik weltweit hatte. 

Bei den Performern handelt es sich um die Hamburger Sängerin Kiddo Kat und Cajon-Spielerin Heidi Joubert, die sich dank des wackeligen Handy-Videos und des spontanen Gastauftrittes eines Fahrgastes inzwischen weltweit einen Namen machen. Über 58 Millionen Mal wurde ihr Video inzwischen alleine bei Facebook aufgerufen.

Prince hatte verfügt, dass seine Musik nicht auf den Streamingdiensten oder Youtube zu hören sein soll, sondern nur zum Kauf. Deshalb werden momentan vor allem Live-Mitschnitte und Coverversionen online geteilt, um an den am Freitag verstorbenen Künstler zu erinnern.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Wer sagt, Männer dürfen keine Gefühle zeigen?
Die beiden Iren Ronan Scolard and Glenn Murphy sind verdammt gute Sänger und riesige Adele-Fans. Ihr Adele-Medley beeindruckte auch den Superstar höchstpersönlich.  
Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Die Youtuberin Jule von DrunkenSchokomuffin verwendet für ihre Coverversionen englischsprachiger Songs einfach Google Translate. Und so hört sich Adeles "Hello" übersetzt an.
Seal singt mit Straßenmusiker "Stand By Me"

Seal singt mit Straßenmusiker "Stand By Me"

Überraschender Auftritt eines ehemaligen Weltstars in Montreal
Da staunten die Passanten in Montreal nicht schlecht: Seal gesellt sich zu einem einsamen Straßenmusiker und singt "Stand By Me".
Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 

Aktuelles Album

Purple Rain

Prince - Purple Rain

Meilenstein
"Purple Rain" ist das sechste Studioalbum von Prince und festigte seinen Status als Superstar der 80er Jahre. Der gleichnamige autobiografisch angehauchte Spielfilm wurde zum Gassenhauer. 

Empfehlungen