Prince spendete heimlich für die Armen

"Er hasste es, auf die 80er reduziert zu werden"

Van Jones war ein guter Freund von Prince und einer seiner Anwälte. Auf CNN sprach er über den Menschen Prince, der viel mehr war als nur ein genialer Musiker. Er war außerdem ein großer Unterstützer der schwarzen Bewegung und half, wo es nur ging, ohne dass er öffentlich darüber sprechen wollte. 

"Prince war ein sehr privater Mensch", sagte Jones gegenüber CNN. Er wollte nicht, dass über ihn geschrieben wird. "Aber jetzt werden wir erleben, wie mehr und mehr Menschen sich öffentlich dazu äußern werden, wie sehr Prince sie unterstützt hat."

Er hätte das zwar nicht gewollt, aber es sei wichtig, den Menschen zu zeigen, dass Prince nicht nur dieser Musiker war, der in den 80er Jahren so viele Hits hatte, sondern bis zum Ende hart dafür gearbeitet habe, die Welt ein bisschen besser zu machen. 

In Tränen aufgelöst spricht der Journalist auch in einer US-Talkshow, wie Prince seinen Einfluss genutzt habe, um die Armen zu stärken und sie in die Lage zu versetzen, eine wirtschaftliche Macht zu werden.

Viele hätten nie davon erfahren, dass das Solardach ihres Hauses oder Gesundheitsprogramme für Kinder von Prince initiiert und finanziert worden war. Seine Konzerte dienten oftmals nur dem einen Zweck, vor Ort etwas für die Community zu tun, so der Journalist und Anwalt. 

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Wie heißt das Lied aus der TV-Werbung?

Wie heißt das Lied aus der TV-Werbung?

Ihr fragt, wir finden
Immer mehr Marken setzen statt Gelaber coole Musik in ihren TV-Spots ein. Das macht manche Werbeunterbrechung unterhaltsamer als das Fernsehprogramm. Wir sagen euch, welches Lied aktuell in der TV-Werbung zu hören ist. 
Jan Böhmermann zu Gast bei Seth Meyers (Bild: Video / Youtube)

Jan Böhmermann zu Gast in amerikanischer Late-Night-Show

Humans Life Dancing World?
Wenige Wochen nachdem Jan Böhmermann mit seiner Kritik an der aktuellen Popmusik deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat, wagt er nun auch den Schritt in den amerikanischen Fernsehmarkt und tritt als Gast der amerikanischen Late-Night-Show auf, welche einst von Moderatoren-Legende David Letterman geleitet wurde.  
Alexa Feser (Foto: Sven Sindt)

Der Soundtrack meines Lebens: Alexa Feser

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alexa Feser
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Alexa Feser.
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum ersten Todestag
Vor einem Jahr starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.

Aktuelles Album

Purple Rain

Prince - Purple Rain

Meilenstein
"Purple Rain" ist das sechste Studioalbum von Prince und festigte seinen Status als Superstar der 80er Jahre. Der gleichnamige autobiografisch angehauchte Spielfilm wurde zum Gassenhauer.