Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"

In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.

Welche Alben laufen bei Dir momentan auf Rotation?

In letzter Zeit habe ich sehr viel Hip Hop gehört. Kendrick Lamars Album „Good Kid, M.a.a.d City“ ist den ganzen Hype wirklich wert, der um das Album gemacht wird. Das letzte Drake Album "Take Care" gehört definitiv auch dazu.

Welches Album war das erste, das du dir gekauft hast?

Pat Benatar „Crimes Of Passion“, auf dem Flohmarkt.

Und welches Album hast du als letztes gekauft?

Ein Album von Group Bombino auf Sublime Frequencies

Welcher Künstler wird derzeit am meisten unterschätzt?

Drake! Jeder, mit dem ich zu tun habe, schaut mich mit großen Augen an, wenn ich Drake erwähne, aber ich finde wirklich großartig, was er macht.

Und welcher Künstler wird überschätzt?

Ich habe zuletzt ein paar Songs aus dem neuen David Bowie Album gehört und konnte nicht glauben, was ich da gehört habe. Das ist vollkommener Irrsinn! Jeder, der diesem Album eine gute Kritik gibt, würde auch leere Batterien kaufen.

In welcher Band würdest du gerne spielen, wenn du nicht bei !!! dabei wärst?

Am liebsten bei CAN oder P.I.L., es sollte schon eine Band sein, die zu Jams neigt.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kendrick Lamar - Damn

Kendrick Lamar: Viertes Studioalbum kommt nächste Woche

Noch im April erscheint der "To Pimp A Butterfly" Nachfolger
Mit einer Zeile im letzten Song hat Rapper Kendrick Lamar zuletzt große Hoffnung bei den Fans geweckt. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album. Hier ist der Titel und die Tracklist.
Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Star-Produzent interviewt Star-Rapper
Bei Rick Rubin gehen die größten Stars der Musikszene ein und aus. Ab und zu setzen sie sich in seinen Garten und plaudern über Musik. Gut, wenn eine Kamera dabei ist, wie beim Gespräch des legendären Produzenten mit Kendrick Lamar.
Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.

Aktuelles Album

Thr!!!ler

!!! (Chk-Chk-Chk) - Thr!!!ler

Subtiler Discothriller
Neues Selbstbewusstsein bei !!!. „Thr!!!er“ soll für die Band werden, was „Thriller“ für Michael Jackson war: sein größter Erfolg – kommerziell und künstlerisch. Zumindest künstlerisch kommen !!! ihrem Ziel mit dem behutsam gedrosselten Discopunk auf „Thr!!!er“ nahe.