Quick-Date mit Tusq

"Plötzlich kam eine Truppe UK-Altpunks durch die Hinterhoftür"

In unsere Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für eine kurze Frage-Antwort-Session auf die Redaktionscouch. Heute mit dabei: Timo Sauer von Tusq.

Am 18. Januar 2013 veröffentlichen die vier Indierocker von Tusq ihr zweites Album "Hailuoto". Wir baten Gitarrist Timo Sauer zum Quick-Date:

Welche drei Alben laufen bei dir momentan auf Rotation?

Timo: "Between The Times & Tides" von Lee Ranaldo, "For Good Again" von Morley und "The Soul Of Spain" von Spain.

Welche Band (Künstler) wird deiner Meinung nach am meisten unterschätzt?

Timo: The Helio Sequence.

Welche Band (Künstler) wird deiner Meinung nach am meisten überschätzt?

Timo: The Beatles.

Welchen Moment in eurer musikalischen Karriere würdest du bisher als das ultimative Highlight bezeichnen?

Timo: Einer der lustigsten Momente, über den wir bis heute oft lachen, passierte bei einem Konzert in Moskau vor zwei Jahren. Der Club hatte kein Backstage, doch wir brauchten Platz für unsere Sachen und um uns umzuziehen. Da haben uns die Veranstalter einfach den Gang zwischen Großküche und Hinterhof als Raum zur Verfügung gestellt. Während wir uns fertig machten, kam plötzlich und unerwartet eine Truppe UK-Altpunks durch die Hinterhoftür. Es waren Eddy and The Hot Rods! Das war noch ein legendärer Abend.

In welcher Band würdest du gerne spielen, wenn es deine eigene nicht geben würde?

Timo: The Rolling Stones.

Tusq - Blocks And Bricks

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Quick-Date mit Callejon

Quick-Date mit Callejon

"Die haben kein Talent, keine Manieren und sehen scheiße aus"
In unserer Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für eine kurze Frage-Antwort-Session auf die Redaktionscouch. Heute mit dabei: Bastian Sobtzick von Callejon.

Aktuelles Album

Hailuoto

Tusq - Hailuoto

Aus der Kälte in die Welt
Manchmal muss man im Leben Vertrautes hinter sich lassen und weite Wege gehen um seine Ziele zu erreichen. So sehen das zumindest die vier Indierocker von Tusq, die für die Produktion ihres zweiten Studioalbums „Hailuoto“ bis ins ferne Finnland reisten.

Empfehlungen