Quick-Date mit Yasmine Tourist

"Das ist eine Fangfrage, richtig?"

In unsere Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für eine kurze Frage-Antwort-Session auf unsere Redaktionscouch. Heute mit dabei:  Dominik Gerwald von Yasmine Tourist.

Die sechs Stuttgarter Folkrocker von Yasmine Tourist huldigen auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum den archaischen Americana-Klängen des tiefen Westens. Wir baten Mastermind Dominik Gerwald zum Quick-Date:

Welche drei Alben laufen bei dir momentan auf Rotation?

Dominik: "Cosmo's Factory" von CCR, "Fluidum" von Die Nerven und "Cottbus" von Birds In Row.

Welche Band (Künstler) wird deiner Meinung nach am meisten unterschätzt?

Dominik: Bodycount

Welche Band (Künstler) wird deiner Meinung nach am meisten überschätzt?

Dominik: Das ist eine Fangfrage, richtig?

Welchen Moment in deiner Karriere würdest du bisher als das ultimative Highlight bezeichnen?

Dominik: Der Moment, in dem ich unser Album als Schallplatte in den Händen halten konnte. Ich meine...das haben WIR gemacht. Und jetzt gibt es das als echte Schallplatte. Das war schon groß.

Inwelcher Band würdest du gerne spielen, wenn es deine eigene nicht geben würde?

Dominik: In einer Hotelbar-Band in den 60ern. In Kalifornien.

Yasmine Tourist - Blue Moon

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Yasmine Tourist

Yasmine Tourist - Yasmine Tourist

Immer schön sachte
Seit gut zwei Jahren steht American Folkrock wieder hoch im Kurs. Bands und Künstler, die sich mit melancholischen Akustik-Klängen vor der  Genre-Basis verneigen, schießen wie Pilze aus dem Boden. Auch hierzulande versuchen Musikschaffende die Essenz von Ikonen wie Simon And Garfunkel, Neil Diamond und Bob Dylan in die Neuzeit zu transportieren. Ganz vorne mit dabei: Yasmine Tourist, die Anfang Februar 2013 ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht.

Empfehlungen