Quiz: Wie gut kennst du Queen wirklich?

Hefte raus - Klassenarbeit!

Queen gehören zu den größten Rockbands aller Zeiten. Doch wie viel weißt du wirklich über die Band von Freddie Mercury? Finde es heraus in diesem Quiz. 

Queen fanden sich im Jahr 1970 als Kunststudenten in London zusammen und galten schnell als "lauteste Band der westlichen Welt". Ganze drei Jahre dauerte es, bis sie ihr erstes Album veröffentlichen konnten. 

Der Rest ist Geschichte: Queen spielten in unveränderter Besetzung bis zum Tod Freddie Mercurys im Jahr 1991 zusammen und hinterließen zahlreiche unsterbliche Hits wie "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" oder "We Will Rock You". 

Queen: Sacha Baron Cohen spielt nicht Freddie Mercury in Kinofilm

Wenn du mehr über Queen weißt oder wissen willst, spiele dieses Quiz, das teilweise knifflige Fragen über die Band enthält. 

 
Thema: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Thom Yorke spielt auf privater Gartenparty

Thom Yorke spielt auf privater Gartenparty

Radiohead-Sänger macht den Alleinunterhalter
Thom Yorke ist immer für eine Überraschung gut. Gestern tauchte er spontan auf der Gartenparty seiner reichen Nachbarn auf und spielte ein paar Songs auf der Akustischen. Die Gäste dürften ihn gar nicht gekannt haben. 
Queen-Film: Warum Sacha Baron Cohen nicht mehr Freddie Mercury spielen will

Queen-Film: Warum Sacha Baron Cohen nicht mehr Freddie Mercury spielen will

"Brian May ist ein toller Musiker, aber er ist ein lausiger Filmproduzent"
Dass Brian May und Roger Taylor inzwischen alles machen, um irgendwie noch relevant zu bleiben, ist hinlänglich bekannt. Dazu gehört auch ein Kinofilm über ihren Frontmann Freddie Mercury. Doch der könnte zum Megaflop werden, wenn man Sacha Baron Cohen vertrauen darf. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen