Radiohead spielen "A Moon Shaped Pool" zum ersten Mal live

Video: "Creep" live in Paris

Radiohead haben in Amsterdam zum ersten Mal ihr neues Album "A Moon Shaped Pool" live gespielt. Hier die Videos und die Setlist des Konzerts. Seitdem haben sie mehrere Shows mit unterschiedlicher Setlist gespielt. In Paris spielten sie ihren Megahit "Creep".

"A Moon Shaped Pool" gehört zweifellos zu den besten Alben von Radiohead, in Amsterdam spielten sie das ruhige Werk zum ersten Mal live und ergänzten ihr Set durch einige ausgewählte Klassiker. Seitdem haben sie mehrere Konzerte gespielt, alle mit unterschiedlicher Setliste, so dass wir nicht wissen, was wir nächste Woche beim Primavera Festival oder beim Lollapalooza in Berlin im September erwarten dürfen. Sie sind und bleiben eben die am schwersten auszurechnende Band auf dem Planeten. 

Radiohead - "Creep" live in Paris 23.5.2016

 

 

Radiohead live in Amsterdam 20.5.2016

Auf ihrem Konzert in Amsterdam spielten sie das neue Album fast vollständig und ergänzten ihr Konzert durch Klassiker wie "My Iron Lung" oder "Paranoid Android". Die Videos machen jedenfalls Vorfreude aufs diesjährige Lollapalooza Berlin, für das wir nochmal 1x2 Tickets verlosen!

Setlist Radiohead in Amsterdam 20. Mai 2016

“Burn The Witch”
“Daydreaming”
“Decks Dark”
“Desert Island Disk”
“Ful Stop”
“Morning Mr. Magpie”
“There There”
“The Daily Mail”
“My Iron Lung”
“Videotape”
“Identikit”
“The Numbers”
“The Gloaming”
“Lotus Flower”
“Everything In Its Right Place”
“Idioteque”
“Bodysnatchers”
“Bloom”
“Present Tense”
“Paranoid Android”
“Tinker Tailor Soldier Sailor Rich Man Poor Man Beggar Man Thief”
“Weird Fishes/Arpeggi”
“You And Whose Army?”
“Reckoner”

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Marteria Foto: Paul Ripke

Marteria: Im Dezember 2017 auf "Roswell"-Hallentour

Clubtour war innerhalb von Sekunden ausverkauft
Ende Mai veröffentlicht Marteria sein neues Album "Roswell". Nach einer (längst ausverkauften) Clubtour und einigen Festivals folgt im Dezember die große Hallentour. Hier sind alle Tourdaten.

Aktuelles Album

OK Computer

Radiohead - OK Computer

20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert.