Razorlight: Mit neuem Album auf Tour

Plus ein exklusives Free-MP3 für Fans

Gerade erst verließ Schlagzeuger Andy Burrows seine Truppe. Ersatz ist schon gefunden und mit ihren neuen Album sind Razorlight die Band der Stunde. Und bald auf Tour.

Kaum hat der Schlagzeuger das Handtuch geschmissen, wurde er durch einen neuen Mann ersetzt. Andy David Sullivan-Kaplan heißt das frische Mitglied von Razorlight. Und schnelles Handeln war notwendig, denn gerade ist Prime-Time der Band. Ihr neues Werk rotiert auf allen Kanälen - und das gar nicht mal zu unrecht.

Zugegeben, "Slipway Fires" zündet nicht bei jedem auf Anhieb. Denn die Songs klingen zunächst egozentrisch, überkandidelt und pathetisch. Doch all das wird zusammengehalten von großem Songwriting, dessen Qualitäten sich so richtig erst nach mehrmaligem Durchlauf entfalten. "North London Trash" swingt mit dicken Eiern und selbstbewusster Ironie, die Single "Wire To Wire" verführt mit herrlicher Kopfstimme und "The House" ist schlichtweg eine wunderbar schmachtende Ballade. Hörenswert.

Ab sofort können sich Fans zudem for free um einen Track bereichern, der nicht auf dem Album enthalten ist: "Mercury Jim" steht bei dieser Aktion zum Download bereit. Um den Song laden zu können, muss man sich zunächst unverbindlich mit seiner E-Mailadresse im Universal-Shop anmelden.

Razorlight sind im nächsten Monat auf Tour:

11. April - München, Muffathalle
15. April - Köln, E-Werk
18. April - Hamburg, Große Freiheit
20. April - Berlin, Huxleys Neue Welt
21. April - Wien, Gasometer
22. April - Zürich, Volkshaus

Jan Schimmang / tonspion.de

 

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Album der Woche: Andy Burrows - "Company"

Album der Woche: Andy Burrows - "Company"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche freut sich die Redaktion einhellig über "Company" von Ex-Razorlight Andy Burrows.
20. Februar 2009: Die Alben der Woche

20. Februar 2009: Die Alben der Woche

Mit The Prodigy, Cassandra Steen, Kevin Costner, Razorlight, Trail Of Dead, Grandmaster Flash
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.