RBB-Inforadio mit Tonspion-Jubiläums-Feature

Tonspion im Radio und Webstream
Für seine Sendung "Kultur Aktuell" hat das RBB-Inforadio ein launiges Feature über Tonspion gemacht. Mit einigen O-Tönen und viel Musik zeichnet Laf Überland die Geschichte unseres kleinen Musikmagazins nach. Hier ein Auszug der Reportage.

Tonspion wird fünf Jahre alt

Ein Jubiläum in der Nische

Es gibt jede Menge legale Musik im Internet. Aber: Wie findet der Kunde zur Musik? Und wie findet die Musik zum Interessenten ? www.tonspion.de bietet Orientierung im www - "Welt Weiten Gewebe"-Dschungel. Fünf Jahre ist der Tonspion jetzt alt.
Laf Überland mit einem Portrait.

Udo Raaf: "Bei uns muss man nicht irgendwie einen Euro abdrücken, um dann Musik zu hören, die man vielleicht gar nicht so toll findet."

Ja, das ist doch auch schon mal was. Aber es kommt noch viel mehr. Als der Musiker und Medienarbeiter Udo Raaf beim Rumstöbern im Internet vor gut fünf Jahren mal dieses neue verblüffend kleine, dieses transportable Musikformat mp3 entdeckte, da war die Idee ein mp3-Musikmagazin zu machen noch ganz neu, aber zeitlich genau passend.

Da im Fernsehen und im Radio mit den Ausnahmen Potsdam und Köln fast keine Nischenmusik mehr stattfand, da gingen die Nischenpopfirmen nun den kostengünstigen Weg ins Internet. Und die Interessenten folgten ihnen. Zum Beispiel auf www.tonspion.de (...)

Zum Anhören des gesamten Beitrags klickt einfach auf den unten stehenden Link (ihr benötigt den Real-Player).

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen