Rekord: Kate Bush steigt mit elf Alben in die britischen Charts ein

Live-Comeback sorgt für neuen Chartsrekord

Es muss als das Comeback des Jahrzehnts bezeichnet werden: Kate Bush hat durch ihr Live-Comeback nach 35 Jahren einen neuen Rekord aufgestellt und ist nun mit elf Alben in den britischen Charts vertreten.

Nach ihrer gefeierten Rückkehr auf die Live-Bühne nach 35 Abstinenz, hat Kate Bush einen weiteren Grund zur Freude: elf Alben von ihr sind in die Top 50 der britischen Charts eingestiegen. Zwei davon in die Top 10: "Hounds of Love" (1985) auf Platz 9 und das Best-Of "The Whole Story" (1986) auf Platz 6.

Damit ist sie die Künstlerin mit den meisten simultanen Chartseinstiegen in der Geschichte. Lediglich Elvis und The Beatles können das noch toppen. 

Kate Bush gilt als einflussreichste britische Pop-Künstlerin unserer Zeit, ihr Werk inspiriert bis heute zahlreiche Bands und Musiker. In den vergangenen 20 Jahren hatte sie sich weitgehend ins Privatleben zurück gezogen. 

Kate Bush: Die besten Videos der Ausnahmekünstlerin

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Deutsche Charts

Die deutschen Single Charts im Stream

Die offiziellen deutschen Top 100 bei Spotify hören
Jede Woche ermittelt GfK Entertainment die offiziellen deutschen Top 100 Single Charts. Hier könnt ihr die aktuellen Charts bei Spotify hören.
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
BVG - Is mir egal

2016 - Das ziemlich egale Musikjahr

Ein offener Brief an die Singlecharts
Früher vergöttert, später verhasst - heute egal. Ein alter Freund der Singlecharts wendet sich an seine einstige Hassliebe und hofft, dass sie bald wieder polarisiert.
Die meistverkaufte CD des Jahres 2016 ist...

Die meistverkaufte CD des Jahres 2016 ist...

... eine faustdicke Überraschung
Billboard hat die meistverkauften Tonträger des Jahres gekürt - und der stammt aus Deutschland! Dabei handelt es sich um einen Künstler, der weder live auftritt, noch singen kann. Tatsächlich  ist der Künstler nicht etwa im Horrorjahr 2016 gestorben, sondern schon seit vielen Jahren tot.

Aktuelles Album

Kate Bush - Before The Dawn

Kate Bush - Before The Dawn

Live Comeback
Im August und September 2014 spielte Pop-Legende Kate Bush eine Reihe von Konzerten in London. Die ersten Live-Auftritte der öffentlichkeitsscheuen Künstlerin seit 1979! Jetzt erscheint das Konzert auf Platte.