Rettet das Artwork!

Tonspion sucht die besten Plattencover aller Zeiten

Im Zeitalter von MP3 hat sich vieles zum Besseren gewendet. Doch einige Errungenschaften der Zeit vor der digitalen Revolution sind gefährdet. So zum Beispiel das gute alte Plattencover. Das müssen wir ändern! Wir suchen gemeinsam mit euch die besten Plattencover aller Zeiten.

Häufig haben in der Vergangenheit namhafte Künstler Plattencover gestaltet und das nicht erst seit Andy Warhols berühmten Bananencover für The Velvet Underground. Auch heute noch kümmern sich viele bekannte und unbekannte Künstler um die visuelle Umsetzung von Musik und gestalten häufig kleine Gesamtkunstwerke, obwohl es in der Online-Welt bis auf wenige Pixel große Vorschaubilder fast nichts mehr davon zu sehen gibt.

Um das Artwork auch im Tonspion zu würdigen, sind wir dabei, die besten Plattencover zu suchen und in einer kleinen Dauer-Ausstellung im Tonspion zu zeigen. Und weil wir dafür nicht nur die üblichen Verdächtigen berücksichtigen möchten, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen: schickt uns die eurer Meinung nach besten Plattencover. Es ist dabei egal, um welche Musik aus welcher Zeit es sich handelt. Postet uns einfach, was euch besonders positiv aufgefallen ist auf unsere Facebook-Pinnwand.

Aus den besten Beiträgen werden wir in den kommenden Monaten eine Auswahl im Tonspion vorstellen und ständig erweitern.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Aktuelles Album

Nevermind

Nirvana - Nevermind

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
25 Jahre Nevermind
Vor 25 Jahren erschien das wegweisende Album "Nevermind" von Nirvana. Wir schauen zurück auf eine der aufregendsten Zeiten der jüngeren Musikgeschichte.