Reunion bestätigt: Guns N'Roses in Originalbesetzung Headliner beim Coachella Festival

Slash und Axl Rose wieder auf einer Bühne

Es ist perfekt! Nach 22 Jahren kehren Guns N'Roses in Originalbesetzung auf die Bühne zurück. Und wenn sie schon zurückkehren, dann richtig: als Headliner beim Coachella Festival im April.

Frontmann Axl Rose und Gitarrist Slash konnten sich lange Zeit nicht riechen, geschweige denn miteinander Musik machen. Den tagelangen Gerüchten über eine bevorstehende Wiedervereinigung machten die Veranstalter des Coachella Festivals nun ein Ende. Am 16. und 23. April tritt Guns N'Roses in Originalbesetzung als Headliner auf beim kalifornischen Festival auf.

Den Durchbruch feierte die Band 1987 mit dem Album "Appetite For Destruction". Neun Jahre später verließ Slash im Streit die Band. Damit qualifiziert sich Guns N'Roses gleich zu Beginn des Jahres für das Comeback des Jahres.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Erster VR-Livestream vom Coachella Festival 2016

Erster VR-Livestream vom Coachella Festival 2016

Mit Guns N'Roses, Ice Cube, Run The Jewels u.a.
Einige Konzerte des Coachella Festivals wurden letztes Wochenende live erstmals mit 360 Grad Kamera im Netz übertragen und an dieser Stelle gezeigt. Wer es angesichts der Zeitverschiebung verpasst hat, kann sich ein paar Videos nachträglich ansehen.
Run The Jewels präsentieren sexuell explizites Video zu "Love Again" feat. Gangsta Boo

Run The Jewels präsentieren sexuell explizites Video zu "Love Again" feat. Gangsta Boo

Rap-Statement gegen sexuelle Verklemmtheit in den USA
"Love Again" ist das versauteste Stück auf dem aktuellen Album RTJ 2. Das liegt allerdings nicht an Killer Mike und El-P, sondern an Gastrapperin Gangsta Boo, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Hier das Video zum Song. Freigabe ab 18 (Ausnahme: Kinder, die kein Englisch verstehen können das Video mit Bienchen und Blümchen bedenkenlos ansehen).
The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

Pete Doherty macht Hoffnung auf ein neues Album der Band
Pete Doherty und Carl Barat werden im Herbst 2014 wieder gemeinsam mit The Libertines auf der Bühne stehen. Zwei Auftritte wird es in Deutschland geben. Zudem näherte Doherty in einem Interview die Hoffnung auf ein neues Album.

Empfehlungen