Reunion: Die Spice Girls gehen wieder zusammen auf Tour

Aber eine fehlt

Bei dieser Nachricht reichen die Reaktionen vom entnervten Säufzer bis hin zum hysterischen Kreischanfall. Die erfolgreichste Girl Band der Welt geht wieder auf Tour. Die Spice Girls in Originalbesetzung? Nicht ganz.

Nach 2007 wieder auf Tour

Spice up your life! Again! Die erfolgreichste Girl Band der Welt ist zurück. Geri Halliwell (Ginger Spice) bestätigte in einem Interview mit dem britischen Boulevardblatt "Sun" die Pläne für eine Jubiläumstour im nächsten Jahr. Genau 20 Jahre ist es her, als mit "Wannabe" die triumphale Karriere der fünf Mädels ihren Anfang nahm.

Vor 14 Jahren trennte sich die Band, spielte 2007/2008 aber schon einmal eine Reunion-Welttournee, die ihnen mehr als 140 Millionen Euro einbrachte. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London standen sie das letzte mal komplett in Originalbesetzung auf der Bühne. Das könnte dieses Mal anders werden.

Ihre Teilnahme an der Tournee bestätigt haben bislang nur vier der fünf Mitglieder. Victoria Beckham (Posh Spice) hat sich zu den Reunion-Plänen bislang noch nicht geäußert. Auf der Facebookseite der Band allerdings wird sie weiterhin als Mitglied aufgeführt. Abwarten.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Schönheitsfehler - 1 Million (Artwork)
PREVIEW

Hip-Hop-Pioniere Schönheitsfehler präsentieren neue Musik

Durchdachtes Comeback
#gutesleben - In diesem Kontext veröffentlichen Schönheitsfehler ihre neuen Singles. Dass sie verstehen wie Rap funktioniert, haben sie als wichtigste österreichische Rap-Crew längst gezeigt - doch funktioniert ihr Sound auch noch im Jahr 2017?
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf neues Material. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Girl Power!
Für die Popliebhaber schmeißen sich Little Mix gerade ordentlich ins Zeug und Hinds schicken sich an, die Indie-Welt zu erobern. "Who run the world?“- „Girls!“ Wer könnte Queen Bey da schon widersprechen? Richtig, niemand. Deshalb stimmen wir zu und stellen euch hier die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte vor.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.