R.I.P. Phife Dawg von A Tribe Called Quest

Der Rapper starb im Alter von 45 Jahren

Eastcoast-Legende Phife Dawg von A Tribe Called Quest ist tot. Der Rapper starb gestern im Alter von nur 45 Jahren.

Seine Crew A Tribe Called Quest gehören zu den Vätern des Eastcoast-Rap und gründete sich im Jahr 1985 im New Yorker Stadtteil Queens. Ihr Stil war geprägt von soften Jazz-Samples und prägte den Sound der frühen 90er maßgeblich mit. Im Jahr 2011 erschien die Doku "Beats, Rhymes & Life: The Travels of a Tribe Called Quest" über die Karriere der HipHop-Pioniere.

Phife Dawg (Quelle: Facebook)

Nach Medienberichten starb Phife Dawg an den Folgen seiner Diabetes. R.I.P.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

The Notorious B.I.G & Puff Daddy - Mo Money Mo Problems

Die 10 besten US-Hip-Hop-Tracks der 90er

Puff Daddy tritt ab, ein großes Erbe bleibt
In den 1990er-Jahren konnte sich der Hip-Hop immer mehr im Mainstream festsetzen. Mit Puff Daddy hat nun einer der letzten aktiven Rapper aus dieser legendären Zeit seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Grund genug, sich die größten Hymnen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.
Run The Jewels präsentieren sexuell explizites Video zu "Love Again" feat. Gangsta Boo

Run The Jewels präsentieren sexuell explizites Video zu "Love Again" feat. Gangsta Boo

Rap-Statement gegen sexuelle Verklemmtheit in den USA
"Love Again" ist das versauteste Stück auf dem aktuellen Album RTJ 2. Das liegt allerdings nicht an Killer Mike und El-P, sondern an Gastrapperin Gangsta Boo, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Hier das Video zum Song. Freigabe ab 18 (Ausnahme: Kinder, die kein Englisch verstehen können das Video mit Bienchen und Blümchen bedenkenlos ansehen).

Empfehlungen