Rock:Liga Finale mit Hot Hot Heat, Hadouken! und The Films

Hot Hot Heat holen sich den Titel

Was dem Pop-Fan der Eurovision Songcontest, ist dem Rock-Fan seine Rockliga. Am Samstag spielten die drei Finalisten der diesjährigen Saison um den Titel.

In einem spannenden Finale mit leidenschaftlichem Indie-Pop, New-Rave und Roots-Rock stachen die Kanadier ihre Gegner gekonnt aus.

Wie schon in der Vorrunde im Februar heizte Hot Hot Heat vor ausverkauftem Haus ordentlich ein. Zuvor hatten die englischen Hadouken! mit einer Mischung aus rauem Synthesizer-Punk und tanzbarem New-Rave das Kesselhaus auf den Kopf gestellt. Sie erspielten sich hochverdient den zweiten Platz. The Films belegen mit ihrem von Roots-Musik geprägten Rock’n’Roll-Sound den dritten Platz.

Mehr Informationen: http://www.myspace.com/rockliga

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Move Your Brass! - Blaskapelle meets Pop, HipHop und Techno

Move Your Brass! - Blaskapelle meets Pop, HipHop und Techno

Jägermeister Blaskapelle veröffentlicht Debütalbum - Tickets zu gewinnen!
Es begann als PR-Gag: Jägermeister schickte eine 15-köpfige Blaskapelle in Clubs, um aktuelle Hits im Power-Brass-Sound zum Besten zu geben. Die Band kam so gut an, dass sie jetzt ihr Debütalbum mit prominenten Sängern veröffentlicht.
Wolfenbütteler Festspiele - Tickets für die Premiere zu gewinnen!

Wolfenbütteler Festspiele - Tickets für die Premiere zu gewinnen!

Auftakt der neuen Musikplattform von Jägermeister in Hamburg mit dem DJ Orchester
„Wolfenbütteler Festspiele“ - klingt das nicht nach Bayreuth und gehobener Unterhaltung, mehr E- als U-Musik? Weit gefehlt! Unter dem Motto „Wolfenbütteler Festspiele“ ermöglicht Jägermeister in Zukunft Musikern und Bands, außergewöhnliche Live-Events auf die Beine zu stellen, die sonst ewig "Idee" bleiben müssten, weil den beteiligten Bands die notwendigen Ressourcen fehlen.
Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tourstopps in Hamburg, Berlin und München mit Shir Khan u.a.
Die Jägermeister Wirtshaus Tour ist zurück! Kiezige Eckkneipe trifft auf pumpende Beats, wenn unter der musikalischen Schirmherrschaft von DJ Shir Khan (Exploited Records) der Feierabend ebenso zünftig wie stilvoll gefeiert und begossen wird. Die nächsten Stopps der Jägermeister Wirtshaus Tour sind Hamburg (25.04.), München (09.05.) und Berlin (16.05.), wir verlosen 5x2-Tickets.

Aktuelles Album

Future Breeds

Hot Hot Heat - Future Breeds

Zurück in die rotzige Zukunft
Der Kampf um die diesjährige Weltmeisterschaft ist im vollen Gange, der Kampf um den Titel bei der Jägermeister-Rockliga bereits entschieden. Hot Hot Heat haben ihren Trumpf in Form eines neuen Albums ausgespielt - und gewonnen!

Empfehlungen