Roger Cicero ist tot

Der Sänger starb im Alter von 45 Jahren

Wie Spiegel Online berichtet ist Roger Cicero an einem Hirninfarkt gestorben. Er wurde 45 Jahre alt.

Roger Cicero (Foto: Andreas Richter / Semmel Concerts)
Roger Cicero (Foto: Andreas Richter / Semmel Concerts)

Bereits in jungen Jahren trat der Sohn des Jazz-Pianisten Eugen Cicero mit Jazz- und Swinggrößen wie Peter Herbolzheimer und Horst Jankowski auf. Bekannt wurde Roger Cicero durch seine Teilnahme für Deutschland am Eurovision Song Contest im Jahr 2007, wo er den 19. Platz erreichte. Cicero trat viel im Fernsehen auf und nahm 2014 an der Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Xavier Naidoo teil. 

Im Herbst musste er seine Tour absagen, da er mit Verdacht auf eine Herzmuskelschwäche diagnostiziert wurde. 2016 war Cicero mit seinem Album "The Roger Cicero Jazz Experience" für einen Echo nominiert. 

Am Donnerstag starb Cicero in Berlin an einem Schlaganfall.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

Zu hören gibt es drei bislang unveröffentlichte Songs
Acht Monate ist es her seit David Bowie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun gibt es konkrete Pläne für die Veröffentlichung neuer Songs. Die Gerüchte, seine Asche wäre auf dem Burning Man Festival verstreut worden, stellten sich unterdessen als Finte heraus.
Über den Umgang mit dem Tod von Stars

Über den Umgang mit dem Tod von Stars

Was wir uns nach dem Tod von Lemmy, Bowie und Prince wünschen
2016 hat Musikfans hart getroffen. Einige Legenden sind von uns gegangen, die man für unsterblich hielt. Doch was haben wir aus der massiven medialen Konfronation mit dem Tod in den letzten Monaten gelernt? 

Empfehlungen