Samsung macht iPhone Konkurrenz

Und kooperiert mit Vodafone

Fürs Weihnachtsgeschäft wird der Markteintritt Apples mit seinem neuen iPhone erwartet. Doch die Konkurrenz hat nicht geschlafen und kommt nun mit eigenen neuen Geräten auf den Markt, die Apple durchaus Paroli bieten können.

So wird Vodafone ein exklusives Samsung Handy herausbringen, das wie Apples neues Wunderding mit Touchpad, integriertem Web-Browser, Kamera und MP3 Player versehen sein wird. Doch anders als das iPhone wird es zusätzlich mit Tasten bestückt, die man per Schiebemechanismus erreichen kann. Denn die virtuellen Tasten des iPhone gelten als äußerst schwierig zu handhaben, da man keinen Druckpunkt spürt.

Auch das Innenleben des Samsung F700 unterscheidet sich von Apple iPhone: so setzt man auf die HSDPA-Technologie, um einen schnellen Datenaustausch in DSL-Geschwindigkeit in UMTS-Netzen zu gewährleisten. Apples Entscheidung auf das vergleichsweise langsame GPRS zu setzen, wurde immer wieder kritisiert.

Es ist noch nicht bekannt, was das neue Samsung Multifunktionshandy kosten wird, aber auch hier ist davon auszugehen, dass das Gespann Vodafone und Samsung ihren Rivalen Apple und Telekom ordentlich Druck machen werden. Sehr zur Freude des Konsumenten, der von einem Preiskampf nur profitieren kann. In den USA wurde der Preis des iPhones kurz nach Einführung um 200 Euro gesenkt. Es empfiehlt sich also unbedingt, sich etwas in Geduld zu üben und die ersten Erfahrungsberichte mit den neuen Wunderhandys auch hierzulande abzuwarten. (Udo Raaf)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Apple Homepod

Apple: Smart-Lautsprecher "HomePod" vorgestellt

Hey Siri?
Auf iPod folgt HomePod: Neben diverser Hard- und Softwareupdates stellt Apple auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz auch ein völlig neues Produkt vor: Ein smarter Hifi-Lautsprecher der in direkte Konkurrenz zu Amazon Echo treten soll. 
Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

AirReceiver ersetzt Apple TV
Die digitale Welt ist manchmal kompliziert. Vor allem für Apple-User, die aus der Apple-Welt ausbrechen wollen und Inhalte via iPhone oder iPad auf ihr TV-Gerät streamen möchten. Abhilfe schafft hier der vergleichsweise günstige Amazon Fire TV Stick. Damit lassen sich alle Inhalte von allen Apple-Geräten (iPhone, iPad oder Macbook) aufs heimische TV-Gerät streamen. Wir zeigen wie es geht.
Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Das Mac-optimierte Audio Interface für professionelle Liveauftritte und Studioaufnahmen
Musik wird heute in erster Linie am Computer produziert. Dazu benötigt man ein professionelles Audio Interface, das die eingehenden Signale ohne Verluste umwandelt. Das Apogee Element 88 ist speziell für Mac optimiert und ermöglicht, eine komplette Band mit dem Macbook oder iPad aufzunehmen. Wir haben uns das Gerät angesehen.