Schauspieler Ewan McGregor covert "Heroes" von David Bowie

Singender Schauspieler gedenkt Ikone

Schauspieler Ewan McGregor gab im Zuge eines Konzertabends für den verstorbenen David Bowie ein sehr hörenswertes Cover von "Heroes" zum besten-nicht das erste mal.

Es ist kein Geheimnis, dass klassisch ausgebildete Schauspieler im Laufe ihrer Lehrzeit auch das Fach "Gesang" belegen müssen. Für Einige ist dieses "müssen" aber wohl eher ein "dürfen". So überrascht es nicht, dass zahlreiche Menschen dieser Zunft auch passabel trällern können. Darunter zählen zum Beispiel Michael C. Hall, bekannt aus der Serie "Dexter", Zooey Deschanel ("New Girl") oder auch der aus "Star Wars" oder "Trainspotting" bekannte Ewan McGregor.

Die 10 besten Songs von David Bowie

Auf einem Konzertabend, der den am 10. Januar verstorbenen David Bowie gewidmet war, sang McGregor "Heroes" - nicht zum ersten mal. Im Film "Moulin Rouge" (2001) gab er das Stück schon einmal zum besten. Und was soll man sagen: er hat nichts verlernt.

Das Gedenken an David Bowie wird sich indes noch eine ganze Weile fortsetzen. Demnächst treten an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zahlreiche hochkarätige Acts, gleichzeitig Freunde und Wegbegleiter Bowies, auf. Daran kann man im Ansatz erahnen, welche Strahlkraft Bowies Wirken für Millionen von uns gehabt hat.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Video: Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Die Golden Bomber spielen eine Show in 8 Sekunden
Die japanische Band Golden Bomber spielte ein Livekonzert von nur acht Sekunden Länge. Die Show wurde live im japanischen Fernsehen übertragen. Hier könnt ihr das Spektakel in voller Länge sehen.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln vom 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Hier gibt's den Stream des fantastischen Konzerts am 20. Juni 2017 in Köln.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bowies Abschied - Ein Rückblick
Vor einem Jahr erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. In sämtlichen Jahres-Bilanzen landete es auf den vorderen Rängen, viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis, ein Jahr danach.