Schulz & Böhmermann: Ersten Gäste der TV-Talkshow stehen fest

Trafen sich ein Rapper, ein Meteorologe, ein Hochstapler und eine Drehbuchautorin

Jan Böhmermann, Olli Schulz und vier weitere Gäste. Dazu Unmengen an Wiskey, Zigaretten und Gesprächsbedarf. Kommt dir bekannt vor?! Stimmt. Ganz neu ist das TV-Format nicht. Wir stellen es euch vor.

Eigentlich reicht dieses Video allein um zu zeigen, dass Olli Schulz nicht nur ein guter Songwriter, sondern auch für diverse TV-Formate durchaus zu gebrauchen ist. Es mag Schicksal sein, dass der Hamburger Jung zusammen mit seinem langjährigen Freund Jan Böhmermann genau dieses TV-Format wiederbelebt, in dem er 2014 diese Sternstunde hatte.

"Roche & Böhmermann" war eine Talkshow der besonderen Art. Politiker, Showbiz-Sternchen, Moderatoren, Musiker und Menschen mit Haltung und Attitüde wurden an einen Tisch gesetzt. Eine Flasche Wiskey und ein wenig Eis in die Mitte gestellt, das Rauchverbot in guter Helmut-Schmidt-Manier außer Kraft gesetzt und los geht's. Simples Konzept, durchschlagender Erfolg. Dann folgte Stress hinter den Kulissen und der Bruch zwischen den beiden Moderatoren.

Der am Montag veröffentlichte Trailer zeigt nun die ersten Gäste des neu aufgelegten Formates: von Kollegah und Kachelmann bis hin zu Schauspielerin Nora Tschirner und BILD-Reporter Paul Ronsheimer, die Mischung macht's:

Das Sendekonzept wird beibehalten. Für Brisanz in der Show sorgen nicht nur die charismatischen Moderatoren, sondern auch und vor allem die Auswahl der Gäste. In der ersten Sendung, welche ab dem 10. Januar immer Sonntags 22:45 Uhr auf ZDF Neo ausgestrahlt wird, begrüßen Schulz & Böhmermann folgende Gäste:

Jörg Kachelmann - Meteorologe und zuletzt aufgrund falscher Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn in den Medien.

Anika Decker - Drehbuchautorin und verantwortlich für die Drehbücher der Filme "Keinohrhasen", "Zweiohrküken", "Rubbeldiekatz" und "Traumfrauen". Bei Letzterem führte sie außerdem Regie.

Kollegah - Deutscher Gangster Rapper und sicherlich ein interessanter Gast, wenn es um den "Beef" zwischen Haftbefehl und Jan Böhmermann geht.

Böhmermann gegen den deutschen Gangster Rap

Gert Postel - "Kompetenzsimulator" und Hochstapler, bekannt für seine mehrfachen Anstellungen als falscher Arzt.

Gesprächstoff sollte es also genug geben. Und mit Kollegah mischt bereits beim "Debüt" ein musikalischer Gast mit. Ob die gezahlten GEZ-Gebühren gut angelegt sind, erfahren wir dann am Sonntag 22:45 Uhr auf ZDF Neo. (Foto: obs/ZDFneo/ZDF/Philippe Fromage)


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Merry Christmas

Olli Schulz - Merry Christmas

Weihnachtsgruß aus Hamburg
Große Entertainer lassen sich auch zu Weihnachten nicht lange bitten: Olli Schulz gibt zum Fest der Feste einen Songtitel ganz wie vor ihm Stevie Wonder, Frank Sinatra und Mariah Carey zum Besten und sorgt damit für gute Weihnachtslaune.

Ähnliche News

The Lonely Island - Motherlover

Wenn Comedy auf Musik trifft: Die zehn lustigsten Songs

Parodien, Rap-Battles und Jan Böhmermann
Wenn Comedians versuchen, Musik zu machen oder Sänger lustig sein wollen, geht das oft nach hinten los. Zum Glück gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Wir haben das Internet durchforstet und die Top 10 der lustigsten Songs gekürt.
Video: Erdo - Mein Bock

Video: Erdo - Mein Bock

Der Erdogan-Rap
Aggro Ankara droppt die heißeste Scheibe dieses Sommers!  Pump den Shit! Anzeige ist raus.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen