Scott Matthew kommt mit neuem Album auf Tour

Vorab gibt es ein neues Video zu dem Song "White Horse"
„There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With A Voltage That`s So Violent To Cross It Could Mean Death“. Puh, das ist mal eine echte Ansage! Ein Albumtitel, den man sich ohne Spickzettel vermutlich niemals merken wird. Dabei ist es doch solch ein bemerkenswertes Album geworden.

Hinter jenem Wörterbandwurm versteckt sich das neue Werk von Scott Matthew, das eigentlich keinerlei Grund für irgendein Versteckspiel hat. Viel zu schön, fragil und berührend sind die Melodien und Zeilen, die der Wahl-New Yorker mit Wurzeln in Down Under hier auf Tonträger gebannt hat.

Wer ihn bereits live erleben durfte, weiß, dass Matthew bei seinen Auftritten stets noch eine Schippe mehr Ausdruck und Intensität auf seine schwermütigen, aber gleichsam auch herzlich strahlenden Songs legen kann. Natürlich sind Vergleiche zu Antony & The Johnsons nicht ganz unberechtigt. Aber bitte, kann was kann es Schöneres geben!? Beweise dafür gibt es ab Mai - Tourdaten siehe unten. 

Das Album wird am 24.04. via Glitterhouse erscheinen. Bis dahin kann man das bezaubernde Video zu „White Horse“ anschauen und den Albumtitel bitte auswendig lernen!

TONSPION PRÄSENTIERT:

06.05.09 Wien, WUK
09.05.09 Ebensee, Kino Ebensee
11.05.09 Stuttgart, Schocken
30.05.09 Köln, Kulturkirche
31.05.09 Frankfurt, Mousonturm
01.06.09 München, Theatron Pfingstfestival
02.06.09 Berlin, Passionskirche

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

James Blake gewinnt Mercury Prize

James Blake gewinnt Mercury Prize

"Overgrown" schlägt Arctic Monkeys, David Bowie und Jake Bugg
Der Mercury Prize fürs beste britische Album des Jahres geht in diesem Jahr überraschend an James Blake für sein leises Album "Overgrown".
Tonspion präsentiert: Oh No Ono live

Tonspion präsentiert: Oh No Ono live

Wir verlosen 2x2 Tickets pro Konzert
Weirdos aus Aalborg, so könnte man die Beschreibung von Oh No Ono einleiten. Und wer mehr von diesen verrückten Dänen und ihrem melodiegeschwängerten Prog-Pop am eigenen Leib erfahren möchte, kann hier Tickets für die anstehenden Livekonzerte in Deutschland gewinnen.
Field Music dreimal live in Deutschland

Field Music dreimal live in Deutschland

Tonspion verschenkt 2x2 Tickets pro Konzert
Nach einer kurzen und kreativen Pause, in der sich die Gebrüder Brewis auf Solowegen austobten, sind sie nun in ihrer trauten Field Music-Gemeinschaft wieder unterwegs. Als Quartett mit neuem, selbstprodziertem Album, das sie nun an drei Abenden in Deutschland live vorstellen. Tonspion präsentiert diese Tour und hat Tickets für jeden Abend.
Hercules And Love Affair: Neues Album im September

Hercules And Love Affair: Neues Album im September

Mastermind Andy Butler spricht über Details
Es dürfte eines der meist erwarteten Alben des Jahres werden: Andy Butler hatte mit seiner Band Hercules And Love Affair vor zwei Jahren ein gefeiertes Debütalbum hingelegt. Nun ist das zweite Album fertig und Butler spricht erstmals über Details.
Tonspion präsentiert: Tiger Lou live

Tonspion präsentiert: Tiger Lou live

Der Schwede kommt mit Band auf Deutschlandtour
Auf der letzten Tour von Tiger Lou war hierzulande jeder Club zum Bersten gefüllt. Sicher deshalb, weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass Rasmus Kellermann und seine Band live eine echte Wand sind. Aber auch, weil Tiger Lou von Album zu Album im Songwriting über sich hinauswächst.

Aktuelles Album

Empfehlungen