Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit R.E.M., Prince, Florence + The Machine, Birdy und Youthkills

Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal posiert Lindsay Lohan für R.E.M., Prince meldet sich zurück und zu YOUTHKILLS geht's eine Runde skaten.

Ende letzten Jahres haben R.E.M. ihre Auflösung bekannt gegeben. Damit hat sich eine der größten Alternative-Bands verabschiedet, die dieses Genre maßgeblich mitgeprägt hat. Der Clip zu "Blue" ist Teil des "Collapse Into Now Film Projects", für das Michael Stipe persönlich Regisseure und Schauspieler auswählt. Für "Blue" zeigt sich der Hollywood-Schauspieler James Franco verantwortlich, der eine ästhetische Collage präsentiert, mit einer perfekt in Szene gesetzten Lindsay Lohan, die zu der Stimme von Patti Smith posiert.


Video der Woche: R.E.M. - Blue


Downloads, Videos und News zu R.E.M.

Beziehungskrise: Florence + The Machine - Lover To Lover

Downloads, Videos und News zu Florence + The Machine

Back On Stage: Prince - Rock And Roll Love Affair


Downloads, Videos und News zu Prince

Gefühlvoll in Schwarzweiß: Birdy - People Help The People


Downloads, Videos und News zu Birdy

Skaten durch die Nacht: YOUTHKILLS - Time Is Now


Downloads, Videos und News zu YOUTHKILLS

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Ukulele, Laute, Mandoline

Gitarren und ihre attraktive Verwandtschaft

Alternative Zupfinstrumente Ukulele, Mandoline und Laute
Peter Buck stellte Anfang der 90er Jahre seine Gitarre in die Ecke und schrieb "Losing My Religion" auf einer Mandoline. Es gibt noch weitere interessante alternative Zupfinstrumente für Gitarristen. Hier ein Überblick.
 Kris Krug @ http://www.flickr.com/photos/kk

Michael Stipe gibt Medien die Schuld an Trumps Präsidentschaft

"Wie haben wir dieses Monster erschaffen?"
In einem Radiogespräch mit Alec Baldwin hat der ehemalige Sänger von R.E.M., Michael Stipe, den Schauspieler beschuldigt, indirekt am Aufstieg von Trump beteiligt zu sein. Denn der parodierte den Präsidentschaftskandidaten regelmäßig in der Comedy-Show "Saturday Night Life". 
Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Madonna covert Prince und erntet Spott

Madonna covert Prince und erntet Spott

Auch Stevie Wonder kann Auftritt nicht retten
Madonna ehrte am Wochenende bei den Billboard Music Awards den kürzlich verstorbenen Prince mit Coverversionen von zwei seiner berühmtesten Songs. Und erntet Hohn und Spott.

Aktuelles Album

Out Of Time

R.E.M. - Out Of Time

25 Jahre "Losing My Religion"
Als R.E.M. mit ihrer Single "Losing My Religion" im Jahr 1991 durch die Decke gingen, waren sie schon zehn Jahre im Musikgeschäft unterwegs, hatten sechs Alben veröffentlicht und sich einen gewissen Namen erspielt. Doch "Out Of Time" veränderte alles.