Shortclips: Newcomer Kenay offenbart "Rot & Blau" Step by Step

Der Sonne entgegen

Das Debütalbum vom Newcomer Kenay lässt nicht mehr lange auf sich warten - am 25.03. erscheint "Rot & Blau". Kleine veröffentlichte Shortclips erzählen ergreifende Geschichten von der großen Liebe und geben einen spannenden kurzen Einblick in sein Album.

Wenn Kenay von den Dingen singt, von denen er singt - Liebe, Zusammenhalt und das große Glück jemand passenden gefunden zu haben -  dann ist das in höchstem Maße emotional und aufrichtig. Für manche mag das die Grenze zum Kitsch teilweise überschreiten. Authentisch ist der zelebrierte Pop aber in höchstem Maße. Und das macht ihn und seine Musik von Grund auf sympathisch.

Sneak Preview: Kenay - Rot & Blau | STREAM

Um die Vorfreude auf sein kommendes Album zu befeuern, hat sich Kenay etwas besonderes einfallen lassen. Mit einzelnen kleinen Shortclips, die ihrerseits einzelne kleine Geschichten - und vielleicht am Ende ein große Zusammenhängende - erzählen, veröffentlicht er erste Snippets noch nicht veröffentlichter Songs. Clip ab!

Pianogetragene Popsongs, die nicht lang um den heißen Brei herum reden. Ja, es geht um die ganz große Liebe. Ein allgegenwärtigen Thema, welches jeden berührt. Auch im zweiten Clip "Der Sonne Entgegen" ist es wieder sanfter Pop, den wir geboten bekommen. Dieses mal aber steht der Sänger selbst im Zentrum der Story.

Wer kennt ihn nicht? Diesen Schmerz kurz nachdem die/der Liebste/r weg ist. Trauer, Wut, Schmerz, Sehnsucht. All diese Gefühle versucht Kenay im dritten Shortclip und dem dazugehörigen Song "Apriltag am Elbstrand zu kanalisieren.

Das Debütalbum "Rot & Blau" erscheint am 25.03. via Columbia Records.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Marcel Brell

Videopremiere: Marcel Brell - Steine

Ganz große Emotionen
Zuletzt mit A-HA auf Tour bringt Marcel Brell Anfang kommenden Jahres sein zweites Album "Sprechendes Tier" raus. Die zweite Single "Steine" und das bezaubernde Video seht ihr jetzt hier in der Deutschland-Premiere.
Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Das düstere Video vom Titeltrack des neuen Albums
Casper hat die erste Single seines kommenden Albums "Lang Lebe Der Tod" veröffentlicht und nun folgt das Video zum düsteren Song mit Sizarr, Dagobert und Punk-Legende Blixa Bargeld.
Sido (Foto: Murat Aslan)

Sido: Albumankündigung und neue Single "Hamdullah"

"Das goldene Album" erscheint am 18. November 2016
Es gibt neuen Stoff von Sido. "Hamdullah" ist die erste Single aus dem für 18. November angekündigten Album und diese klingt ganz anders als Sidos letzte musikalische Lebenszeichen.

Aktuelles Album

Rot und Blau

Kenay - Rot und Blau

Große Gefühle
Liebe ist ein abgenutztes Thema in der Popmusik?! Kenay zelebriert mit seinen melancholischen Popballaden das ganz große Romantikkino.

Empfehlungen