Sido feat. Adel Tawil - Zuhause ist die Welt noch in Ordnung

Vom Straßenrap zum Gartenzwerg

Sido hat es vom armen Straßenrapper zum Millionär gebracht. Seine Probleme haben sich entsprechend geändert. In seiner neuen Single feiert er das neue Haus, das er sich und seinen Lieben gerade gekauft hat. 

Die neue Single von Sido beschreibt auch den Zustand von HipHop-Deutschland: satt, zufrieden und mit sich selbst im Reinen. So präsentiert sich Sido im Jahr 2016. Klar gibt's ein paar obligatorische verbale Seitenhiebe auf Journalisten (wen sonst?) oder "Die da oben", wer auch immer das sein soll, wenn man selbst ganz oben ist. 

Aber im Großen und Ganzen ist natürlich alles super, wenn man die Lizenz zum Gelddrucken in der Hand hält. Dazu trällert sich Adel Tawil durch einen Refrain, der an Schlagerhaftigkeit kaum zu überbieten ist... aber hört einfach selbst.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Sido - Das goldene Album

Sido - Das Goldene Album

Sneak Preview
Maske auf, Old School Beat an und Diss ab: wird „Das goldene Album“ wie die Single „Hamdullah“, könnte Sido an frühe Aggro-Zeiten anschließen. 

Ähnliche News

Sido macht jetzt Heimatlieder

Sido macht jetzt Heimatlieder

"Die Wiese vor dem Reichstag" für ARD Themenwoche
Sido hat ein Lied für die ARD Themenwoche "Heimat" veröffentlicht. Sein naives "Die Wiese vor dem Reichstag" ignoriert sämtliche Probleme und schaut mit rosaroter Brille auf unser Land.
Adel Tawil sucht den Soundtrack deines Lebens

Adel Tawil sucht den Soundtrack deines Lebens

Neues Musikprojekt "Unsere Lieder werden eins"
Nach seinem Hit "Lieder", einer musikalischen Zitatesammlung, plant Adel Tawil nun eine Fortsetzung. Für "Unsere Lieder" wird er aus euren persönlichen Favoriten einen neuen Song schreiben und Mitte August veröffentlichen. Jeder kann mitmachen.
Sido und Westerhagen spielen Tauschkonzert

Sido und Westerhagen spielen Tauschkonzert

Gemeinsames Konzert am 5. Oktober 2014 in Berlin
Sido und Westerhagen würde man nicht unbedingt in einen Topf werfen. Trotzdem wagen die beiden ein Experiment und spielen die Songs des jeweils anderen bei ihrem gemeinsamen Konzert am 5. Oktober 2014. Das Konzert wird auch im Netz gestreamt. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen