Siebenteilige AC/DC-Fandoku als Web-Serie

It´s a long way to the top ...

AC/DC kennt jeder! Auch wenn man sich nur am Rande mit Musik beschäftigt. Über ihre Fans, die dafür gesorgt haben, dass die End-Fünfziger aus Australien mit ihrem aktuellen Album "Black Ice" beinahe weltweit Platz eins der Charts erklommen haben, ist wenig bekannt. "AC/DC Fannnation" will das ändern.

Im Mittelpunkt der siebenteiligen Dokumentation steht AC/DCs Comeback-Konzert in Wilkes Barre, Pennsylvania. Dort trat die Band um Angus Young im Oktober 2008 nach fünf Jahren Pause erstmals wieder auf einer Bühne auf. Regisseur Saul Levitz, der schon mit Künstlerin Miranda July zusammenarbeitete und Videos für Built To Spill, Gift Of Gab oder The Rentals gedreht hat, fokussiert sich in seinem Film auf einige besonders enthusiastische und weitgereiste Fans der Band.

In den kurzen jeweils fünf Minuten langen Episoden gelingt es Levitz Schlaglichter auf die besonderen Formen der Verehrung mancher Fans für AC/DC zu werfen, ohne seine Protagonisten zu denunzieren. Selbst wenn man mit der Musik von Angus Young und Co. nichts anfangen kann, lohnt sich ein Blick auf "AC/DC Fannation". Eine kurze Warnung allerdings noch: In "AC/DC Fannation" wird viel gebrüllt!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Axl Rose 2010 (Quelle: Wikipedia CC 3.0)

Axl Rose geht gegen "Fat Axl" Meme vor

Auch für Rocker gilt der Streisand-Effekt
Im Internet kursiert ein Meme, das Axl Rose in einem unvorteilhaften Moment zeigt. Gegen das Bild geht der Sänger nun juristisch vor. Und erreicht damit genau das Gegenteil. 
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Axl Rose spricht über seine neue Rolle als Sänger von AC/DC

"Es ging nicht darum, Brian zu ersetzen"
Erstmals seit dem unfreiwilligen Ausstieg von Brian Johnson bei AC/DC spricht Axl Rose über die Hintergründe seines Engagements. Und darüber, dass er nicht dauerhaft Sänger der kultisch verehrten Hardrocker sein wird.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Wegen Axl Rose: AC/DC Tickets können zurück gegeben werden

Bisher nur wenige Rückläufe zu verzeichnen
Hoffnung für alle, die nicht mehr an Tickets für die AC/DC Tour gekommen sind: der Veranstalter ermöglicht einen Umtausch der Karten, weil viele Fans sich über den neuen Sänger Axl Rose beschwert hatten. Doch die Neugierde scheint eher zu überwiegen.

Empfehlungen