Sigur Rós: neue Single als kostenloser Download

Isländische Band lüftet den Schleier

In der Vergangenheit haben Sigur Rós immer wieder das Internet genutzt, um auf neue Werke aufmerksam zu machen. So auch jetzt. Die erste Single des neuen Albums gibt es als kostenlosen MP3 Download.

Bisher haben wir das neue Album Með suð í eyrum við spilum endalaust (Englische Übersetzung: With a buzz in our ears we play endlessly) nicht vorliegen. Doch die erste Single lässt vermuten, dass Sigur Rós in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Flood (u.a. Depeche Mode, U2, u.v.a.) ganz neue Wege gesucht und gefunden haben.

Der graue Schleier, der immer über der Musik von Sigur Rós zu hängen schien, ist gelüftet. Fast schon lustig klingt die erste Auskopplung "Gobbledigook", die nun als hoch auflösender MP3 Download kostenlos auf der Homepage der Band zu haben ist. Statt endloser Klangflächen und Hallräume geht die Band hier wesentlich direkter zur Sache und lässt auch die typische Melancholie weit hinter sich. Man darf gespannt sein, wohin sich das auf Albumlänge entwickelt. Sobald wir`s wissen, werden wir darüber berichten. Das Video lässt jedenfalls schon einmal tiefe Einblicke zu und dürfte jeden FKK- und Natur-Freund in Entzückung versetzen.

Zum MP3 Download

Hinweis: Die Band bittet um eine E-Mail-Adresse für den Download, um über Neuigkeiten informieren zu können.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.

Aktuelles Album

Ágætis Byrjun

Sigur Rós - Ágætis Byrjun

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Meilenstein
Mit ihrem Album "Ágætis Byrjun" veröffentlichten die Isländer Sigur Rós 1999 eines der bemerkenswertesten Alben der ausgehenden 90er Jahre. Hier gibt es einige Free Downloads aus dem Meilenstein.