"Sing meinen Song: Das Tauschkonzert" startet mit Nena Songs in neue Staffel

Von "Verdamp lang her" bis "Nur geträumt" - Das Promikaraoke geht in eine neue Runde

Eine der erfolgreichste Musiksendungen im deutschen Fernsehen geht in die dritte Staffel. Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kann man Promis beim Karaokesingen zusehen. Diesmal mit dabei sind neben Gastgeber Xavier Naidoo: Nena, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Boss Hoss, Annett Louisan und Seven.

Es hat schon einen Reiz zu sehen, wie Stars die Songs ihrer Kollegen interpretieren, gerade auch, weil es manchmal total in die Hose geht. Davon bekommt man zwar während der Sendung nichts mit, weil sich natürlich alle gegenseitig wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig toll finden, aber manchmal laufen einem auch kalte Schauer des Entsetzens über den Rücken.

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (Bild: VOX)
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (Bild: VOX)

So wird es auch diesmal sein, wenn Künstler wie The BossHoss oder der kölsche Bob Dylan Wolfgang Niedecken Songs von Nena oder Rapper Samy Deluxe zum Besten geben sollen. Die Sendung bezieht ihren Reiz also nicht nur aus gelungenen Coverversionen und der freundschaftlichen Athmosphäre, sondern eben auch aus den Gegensätzen und der Unvereinbarkeit mancher Künstler. Mit Boss Hoss, Nena und Xavier Naidoo ist fast die gesamte Jury der ersten Staffel "The Voice of Germany" wieder vereint. Fehlt nur noch Rea Garvey.

Die erste Folge der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" startet heute mit den Songs Nena, die mit "99 Luftballons" in den 80ern einen weltweiten Mega-Hit hatte und bis heute von USA bis Japan als der Inbegriff deutscher Popmusik gilt.

Die erste Folge kommt am 12.4.2016 um 20:15 Uhr bei VOX. Danach: die Nena Story.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Xavier Naidoo - Das Lass' Ich Nicht Zu (Bild: Video / Youtube)

Xavier Naidoo veröffentlicht Statement zu "Marionetten"

Ein Wort für die Kunst?
Durch die Veröffentlichung des Songs "Marionetten" sahen sich die Söhne Mannheims in den vergangegen Tagen vermehrt in der Kritik. Nach einem Krisengespräch veröffentlicht Sänger Xavier Naidoo nun ein Statement bei Facebook. 
Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Hurensöhne Mannheims: Jan Böhmermann knöpft sich Xavier Naidoo vor

Xavier Naidoo ruft zum Lynchmob gegen Politiker auf und Böhmermann kontert
Xavier Naidoo hat mit den Söhnen Mannheims ein Lied veröffentlicht, das selbst die Bild-Zeitung mit den Worten "Das ist echt hetzend!" kommentierte. Ein gefundenes Fressen für den größten Naidoo-Fan Jan Böhmermann.
Tay Schmedtmann

Video: Tay Schmedtmann ist "The Voice of Germany" 2016

Der Kandidat von Coach Andreas Bourani gewinnt mit knappem Vorsprung
Im dreistündigen Finale von The Voice of Germany gewann der 21-jährige Schützling von Coach Andreas Bourani die 6. Staffel von "The Voice of Germany". Hier ist sein Gewinnersong "Lauf Baby Lauf".

Aktuelles Album

Nicht von dieser Welt 2

Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Versöhnung
Über 18 Jahre waren sich Xavier Naidoo und sein "Entdecker" Moses Pelham spinnefeind. Doch jetzt haben sie sich wieder zusammen gerauft und präsentieren das Sequel zu ihrem letzten gemeinsamen Album "Nicht von dieser Welt".