Sometree - neues Album "Yonder" im September

Last Minute: Tonspion verlost 2x2 Tickets für ihr exklusives Konzert am Freitag in Berlin

Seit über fünfzehn Jahren funktionieren Sometree als Band. Im September erscheint mit "Yonder" bereits ihr fünftes Album. Am Freitag spielen sie in Berlin ein ganz besonderes Konzert mit namhafter Unterstützung.

Soeben waren sie auf Tour mit Snow Patrol. Sicherlich eine große Erfahrung für die seit Jahren größtenteils in Berlin beheimatete Band, die seit jeher verwurzelt ist im verkopft-energischen Post-Rock. Dass sie aber im wahrsten Sinne des Wortes auch andere Töne anschlagen können, haben Sometree bereits nachdrücklich bewiesen

Ihr Album "Yonder" - produziert von Tobias Siebert (Klez.e) - wird im September via Pop You Loud / PIAS erscheinen. Im Herbst wird man ausführlich auf Tour gehen. Vorab wird das Quartett die neuen Stücke im Rahmen eines besonderen Konzertes vorstellen: für den Gig im Berliner Kino Babylon werden sie u.a. von Musikern aus den Reihen von Bodi Bill, Get Well Soon oder Blackmail unterstützt. Zudem werden die Stücke von extra für diesen Abend engagierten Streichern und Bläsern begleitet. Zuvor wird eine Dokumentation des Filmemachers Marc Helfers gezeigt, der die Band seit Jahren mit der Kamera begleitet hat.

Tonspion verlost 2x2 Tickets für das Konzert:

Sometree & Gäste live

Freitag, 31. Juli 2009

Kino Babylon, Berlin-Mitte

Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr

Preisfrage: Wie hieß das letzte Album der Band?

Die richtige Antwort bitte mit dem Betreff "Sometree" bis heute um 15 Uhr an uns mailen. Das Los entscheidet. Tickets gibt es übrigens auch noch an der Abendkasse für 15 Euro.

 

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Yonder

Sometree - Yonder

Es ist nicht nur einfach Rockmusik
Nach scheinbar ewig langer Bandgeschichte immer noch neues von Sometree: mit "Yonder" wollen sie ihren Sound um wichtige Akzente erweitern - und sind keineswegs daran gescheitert. 

Empfehlungen