Southside Festival 2016: The day after - Ein Katastrophenfilm

Die Bilder vom abgebrochenen Southside Festival

Was für ein Horrorsommer für die deutsche Festivalszene. Nach dem Rock am Ring mussten nun auch das Southside und das Hurricane Festival ab- bzw. unterbrochen werden aufgrund dramatischer Unwetter mit Blitz, Regen und Hagel. Hier die Eindrücke von einem Festival, das bereits nach vier Stunden zu Ende war.

"Es isch wie es isch, es kommt wie es kommt. Nägschdes Jahr kommt's wieder"
(Ein Southside Besucher)

Weltuntergang #southsidefestival#absage#traurig#regen#sturm#hagel#krankewelt

Ein von @moosbka gepostetes Foto am

An dieser Stelle wollten wir eigentlich über die Highlights vom Southside Festival 2016 berichten, stattdessen hat "Das Ding" den Ausnahmezustand vor Ort gefilmt und mit Besuchern gesprochen, die sich überwiegend gelassen und erleichtert über den Abbruch des Festivals zeigten. Und natürlich trotzdem enttäuscht sind, dass das größte Festival in Baden Württemberg komplett ins Wasser gefallen ist. 

Die Veranstalter haben auf Facebook eine Nachricht gepostet und allen gedankt, die mitgeholfen haben, das Gelände zu räumen, Autos aus dem Matsch zu ziehen und Schlimmeres zu verhindern. Viel Lob von den Fans und Besuchern des Festivals erhielt das Southside-Team trotz der Absage, das angesichts der Umstände alles richtig gemacht habe und das Fazit lautet fast übereinstimmend: wir kommen wieder!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Hurricane und Southside Festival im Livestream

Hurricane und Southside Festival im Livestream

Die Höhepunkte der Festivals vom 23.-25. Juni 2017 im TV sehen
Hier gibt's den Livestream vom Southside Festival 2017 vom 23.-25.6.2017. Vom Schwesterfestival Hurricane gibt es dieses Jahr aus organisatorischen Gründen leider keine Live-Übertragung.
Festivals: Alles Müll

Festivals: Alles Müll

Wer feiert, kann auch aufräumen
Festivals sind der Inbegriff von Toleranz und Freiheit. Sie entwickeln sich aber auch immer mehr zur auf ein Wochenende verdichteten Realsatire unserer Wegwerfgesellschaft. 
Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Die Hintergründe zur Evakuierung am ersten Festivaltag
Nach der Unwetterkatastrophe letztes Jahr, musste das Rock am Ring dieses Jahr schon wieder unterbrochen werden. Offenbar hatte die Polizei Hinweise auf Mitarbeiter des Festivals mit salafistischem Hintergrund. Deshalb wurde vorsichtshalber das Festivalgelände evakuiert und genauer untersucht. Ob es weitergeht, ist bisher noch unklar. Der Veranstalter hält die Maßnahme für übertrieben.