Spotify Charts: 187 Strassenbande bricht Rekorde

Die Hamburger lassen Bushido und Ed Sheeran hinter sich

An der 187 Strassenbande kommt im Deutschrap momentan niemand vorbei. Mit ihrem neuen Release "Sampler 4" brechen sie wieder neue Rekorde. 

Video: 187 Strassenband - Mit den Jungs

"Millionär" heißt einer der beliebtesten Tracks des neuen Albums "Sampler 4" der 187 Strassenbande. Spätestens nach den heute veröffentlichten Zahlen dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis sich die Mitglieder der Hamburger Rap-Crew als solche vorstellen dürfen. Mit 22,9 Millionen Streams hat die Gruppe direkt zwei Rekorde in einer Woche gebrochen. Sowohl Bushido als auch das internationale Pendant Ed Sheeran wurden durch die beeindruckenden Zahlen hinter sich gelassen und machen "Sampler 4" zum meistgestreamten Album in der Veröffentlichungswoche.

Mit dem Album dominiert 187 Strassenband auch seit Wochen die Tonspion Hiphop-Charts.

Und noch einen weiteren Rekord gibt es zu feiern. Es befinden sich momentan nicht nur alle 16 Tracks des Samplers in den Spotify Top 50, sondern die 187 Strassenbande konnte zeitweise 4 Tracks in den Spotify Top-5 platzieren. Ein Novum in Deutschland. 

▶ Review: 187 Strassenbande - Sampler 4

In den vergangegen Tagen hat die 187 Strassenbande vorallem in Berlin für Aufsehen gesorgt. Ein 18 Meter großes Wandgemälde zieht alle Blicke auf sich:

Momentan kommt man wohl nirgends an der 187 Strassenbande vorbei! (Credit: Marcel Grobe / Spotify)

Noch mehr Lust auf Deutschrap?

 Die besten Deutschrap-Neuheiten 2017 als Spotify Playlist

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Tonspion Release Radar Mixtape Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du möchtest eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen haben, ohne den üblichen Charts-Kram? Kein Problem: abonniere unseren wöchentlichen "Tonspion Release Radar" auf Spotify! 
Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.
Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
Spotify Family: Werbefreies Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs

Spotify Family: Werbefreies Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs

Musik Streaming kostet jetzt viel weniger
Billiger geht nicht: Mit Spotify Family kostet ein Streaming-Abo nun nur noch 2,50 Euro pro Person im Monat, wenn man es gemeinsam mit fünf anderen Leuten der Wohn- oder Hausgemeinschaft abschließt. Das Beste: Jedes Mitglied behält sein eigenes Profil und seine eigene Playlisten. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung.

Aktuelles Album

187 Strassenbande - Sampler 4

187 Strassenbande - Sampler 4

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ohne großes Promobrimborium knallt die 187 Straßenbande ihren "Sampler 4" Rapdeutschland vor den Latz. Darauf gibt es gewohnten Stoff der erfolgreichen Hamburger Crew.