Station 17 live mit Freunden

Der Anfang einer besonderen Kooperationsreihe

Station 17 haben wieder gemeinsame Sache gemacht – und diese möchten sie an diesem Samstag im Berliner Kleisthaus vorstellen. Gemeinsam mit Barbara Morgenstern und The Robocop Kraus haben sie eine erste Single aufgenommen, die die drei nun live präsentieren möchten.

Vor eineinhalb Jahren erst wurde ihr letztes Album „Mikroprofessor“ veröffentlicht und nun schon kündigt sich Neues von Station 17 an: „Die Goldstein Variationen“. Und diese haben es in sich! Ein Album, das eher einer großen Kooperationsreihe gleicht, umfasst es doch sechs 12“-Vinyls, auf denen pro Platte zwei Songs plus Remixe zu hören sein werden. Mit dabei sind u.a. Fettes Brot, Die Goldenen Zitronen, Rocko Schamoni und viele mehr.

Aber es wurde nicht nur musikalisch kooperiert, sondern auch auf dem Gebiet der grafischen Ausgestaltung. Entworfen und gemacht werden die Vinyl-Cover (es wird neben den handelsüblichen jeweils 25 Unikate zu jeder Single geben) von Künstlern des Atelier Goldstein und dem Grafikbüro der Barner 16, an Station 17 angeknüpfte Netzwerke verschiedenster Kunst- und Kulturprojekte.

Die erste Single dieser Kooperationsreihe heißt „Für heut` Nacht“ und wird diesen Samstag erstmals live vorgestellt. Im Berliner Kleisthaus werden neben den Musikern von Station 17 auch Barbara Morgenstern und The Robocop Kraus dabei sein, die beide bereits bei den gemeinsamen Aufnahmen im Studio mit am Werk waren. Der Eintritt ist kostenlos.

Die zweite Auskopplung folgt nächsten Monat, dann in Kooperation mit Von Spar, Chicks On Speed und Metronomy.

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

187 Strassenbande (Pressebild 187 Strassenbande / Spotify)

187 Strassenbande bricht Spotify-Rekorde

Die Hamburger lassen Bushido und Ed Sheeran hinter sich
An der 187 Strassenbande kommt im Deutschrap momentan niemand vorbei. Mit ihrem neuen Release "Sampler 4" brechen sie wieder neue Rekorde. 
SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

Der Fall des Streaming-Riesen?
Rote Zahlen, Userflucht, Verkaufsabsichten: Die Gerüchte um die Berliner Streaming-Plattform SoundCloud scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nachdem zuletzt der geplante Verkauf an Twitter, Spotify oder Deezer im Raum stand, scheint nun ein drastischer Richtungswechsel eingetreten zu sein.
Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Ed Sheeran kommt für ein Konzert nach Berlin

Save The Date
Wenige Tage nach seinem Headliner-Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival kündigt Ed Sheeran seine kommende Europatournee an. 25 Termine - davon auch einer im Berliner Olympiastadion. 

Aktuelles Album

Blunders And Mistakes

Robocop Kraus - Blunders And Mistakes

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bunt und unbekümmert
Eine seit vielen Jahren allseits geschätzte und gefeierte Band aus Nürnberg setzt zu einer Runderneuerung an. Robocop Kraus sind zurück und klingen auf ihrem neuen Album irgendwie anders als früher.