Steigender MP3-Player Konsum

Die Nachfrage nach MP3-Playern wird laut Angaben des Chinesischen Marktforschungsinstituts China Center of Information Industry Development (CCID) dieses Jahr in China die 4-Millionen-Grenze überschreiten.

Im Jahr 2007 sollen nach Berechnungen bereits 10 Millionen Player an den Mann oder die Frau gebracht sein. China ist momentan im Bereich Elektronik der Wachstumsmarkt Nummer eins. Ziel ist es, den Anteil am Weltmarkt noch dieses Jahr auf über 17% zu schrauben (186 Milliarden Dollar Umsatz), bis 2007 auf 21%.
Auch in Deutschland sind MP3-Player schon längst keine Seltenheit mehr, sie sind das, was früher einmal der Walkman war, da kommt doch die Frage auf, warum die Musikindustrie eigentlich nie gerichtlich gegen Kassetten vorgegangen ist. (tk)
Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Technics SL-1200G: Die Rückkehr des Kult-Plattenspielers

Technics SL-1200G: Die Rückkehr des Kult-Plattenspielers

Der neue Plattenspieler von Technics ist ab sofort erhältlich
Die Produktion des Technics SL-1200 MK2 wurde im Jahr 2010 eingestellt. Trotz Vinyl-Hype lohnte sich die Produktion im industriellen Maßstab nicht mehr. Jetzt kommt ist ein neues Modell, das an die große Tradition anschließt. Allerdings handelt es sich um ein völlig neues Gerät. Das hat Vorteile, aber auch einen entscheidenden Nachteil.
So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.
Displayschutz aus Glas - Die zweite Haut fürs iPhone

Displayschutz aus Glas - Die zweite Haut fürs iPhone

Wie man sein iPhone Display schützt - ohne es zu verunstalten
Da kauft man sich für teures Geld ein iPhone und muss es dann mit einer hässlichen Folie verunstalten, nur damit das Display geschützt ist. Das muss nicht sein. Der Anbieter GLAZ bietet einen stylischen Displayschutz fürs iPhone, der so gut wie unsichtbar ist. Wir haben uns das Produkt mal angesehen.
Verlosung: Sony GTK-XB7 - Der Party-Lautsprecher mit Lightshow

Verlosung: Sony GTK-XB7 - Der Party-Lautsprecher mit Lightshow

Bass, Bass, wir brauchen Extra-Bass
Pünktlich zur Open-Air-Saison verlosten wir mit Sony einen Party-Lautsprecher GTK-XB7 mit dem man jeden Grillabend in eine rauschende Partynacht verwandeln kann. Die Box verfügt neben einem Schalter für extra viel Bass auch über eine eingebaute Lichtshow!