Stream: Coldplay - Midnight (Giorgio Moroder Remix)

From: Softrock To: Disco

Mit dem ersten Track ihres neuen Albums haben Coldplay nicht nur ihre Fans überrascht. Statt stadtionkompatibler Poprock ist "Midnight" ein athmosphärischer, leiser Song zwischen Radiohead und Bon Iver, der sogar hartnäckige Kritiker der Band besänftigte. Jetzt hat sich Disco-Legende Giorgio Moroder ("I Feel Love") den Song vorgenommen und einen Remix angefertigt.

Für seinen Remix setzt Moroder auf eine 4/4 Bassdrum, was den Track tanzbar macht, aber trotzdem die ursprüngliche Athmosphäre des Songs beibehält und am Ende dann aber doch ein wenig kitschig gerät.

Zum Vergleich hier das Original:

Coldplay - Midnight

Mehr Infos zum neuen Album "Ghost Stories" von Coldplay

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von U2 bis The xx – diese Künstler kommen 2017 nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen 2017 und den Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Und "Yellow" ist nicht der beliebteste Song
Spotify wertet zur Zeit die Statistiken des aktuellen Jahres aus und immer wieder flattern dabei interessante Fakten aus dem Firmensitz in Stockholm. Jetzt gab der Streamingdienst bekannt, dass Coldplay mehr Streams gesammelt hat als jeder andere Künstler.

Aktuelles Album