Stream: Dave Gahan & Soulsavers Konzert vom 30.10.2015 in Berlin

Eindrücke des Konzerts des Depeche Mode-Frontmanns

Zum zweiten Mal hat Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan mit seinen Kumpels Soulsavers ein gemeinsames Album aufgenommen und es im Rahmen einer kleinen Club-Tour vorgestellt. Hier könnt ihr vier Songs vom Konzert in Berlin sehen und hören.

Wenn Dave Gahan auf Tour geht, muss man sich ranhalten. Nur wenige Minuten nach Bekanntgabe seiner Club-Tour mit den Soulsavers war das Konzert im Berliner Tempodrom komplett ausverkauft. Ganz klar: DM-Fans sind extrem gut vernetzt und informiert und das Tempdrom ist eben kein Olympiastadion. 

Trotzdem gibt es gute Neuigkeiten für alle, die keines der begehrten Tickets mehr ergattern konnten. Telekom Electronic Beats zeigt das Konzert vom 30.10.2015 im Berliner Tempodrom in voller Länge.

Hier gibt es einen Teaser mit vier Songs.

Setlist

01. In The Morning
02. Shine
03. You Owe Me
04. Tempted
05. Tonight
06. All Of This And Nothing
07. Presence Of God
08. Just Try
09. Don’t Cry
10. The Last Time
11. Take Me Back Home
12. My Sun
Zugaben:
13. Kingdom
14. Dirty Sticky Floor
15. Condemnation
16. Walking in My Shoes

Es ist bereits das zweite Mal, dass der charismatische Frontmann mit seiner Zweitband ein Album aufgenommen hat. Nach "The Light The Dead See" (2012) erscheint am Freitag  "Angels & Ghosts". Zu dem musikalischen Seitensprung war es bei einer Depeche Mode-Tour gekommen, bei denen die Soulsavers den Support-Slot spielten. Offenbar verstand man sich menschlich und musikalisch so gut, dass Gahan seitdem die Depeche Mode-freie Zeit nutzt, um mit den Soulsavers musikalisch neue Wege zu beschreiten und vor kleinerem Publikum spielen zu können, was mit seiner Hauptband schon lange nicht mehr möglich ist.

 

Dave Gahan & Soulsavers livestream
Dave Gahan & Soulsavers livestream

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.

Aktuelles Album