Stream: David Bowie - Sue (Or In A Season Of Crime)

Bowie mit Bigband

Mit "Nothing Has Changed" veröffentlicht David Bowie eine weitere Greatest Hits-Sammlung. Dafür hat er einen neuen Song eingespielt, der, selbst für Bowie, außergewöhnlich ist. 

"Sue (Or In A Season Of Crime)" wurde mit großem Jazz-Orchester aufgenommen und klingt wie der Vorspann einer 70er-Krimiserie, während Bowie über sieben Minuten frei darüber improvisiert und auf eine eingängige Hookline oder klassischen Songaufbau verzichtet. Das ist selbst für Bowies Verhältnisse ein gewagtes Experiment. 

Hier könnt ihr den einzigen neuen Song des Best-Of-Albums hören: 

Das neue Best-Of Album kommt in verschiedenen Versionen und mit verschiedenen Covern auf den Markt. Die 3 CD-Deluxe Version enthält zwei Songs aus dem unveröffentlichten Album "Toy" aus dem Jahr 2001. 

"David Bowie - Nothing Has Changed" erscheint am 14. November 2014

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

David Bowie - Life On Mars

Neues Video: David Bowie - "Life On Mars"

In den Archiven von David Bowie schlummert noch einiges, was wir bisher noch nicht gesehen haben. Ein alternatives Video von Mick Rock zu "Life On Mars" zum Beispiel. Jetzt wurde es veröffentlicht. 
Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".
Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

"Iggy Confidential" im BBC Radio hier hören
Iggy Pop und David Bowie haben über viele Jahre zusammen gearbeitet, gewohnt und Drogen genommen. Bei BBC erinnert sich Iggy Pop an seinen verstorbenen Wegbegleiter und kongenialen Produzenten.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Die magische Sieben
An seinem 69. Geburtstag veröffentlicht David Bowie Studioalbum #25 mit dem symbolischen Titel "☆" (Blackstar). Der bereits veröffentlichte Titelsong sowie "Lazarus" gaben bereits einen ersten - und nach dem kompletten Durchhören einen sehr adäquaten - Eindruck vom Rest des außergewöhnlichen Albums.

Empfehlungen