Stream: Eminem erklärt sich zum "Rap God"

Jetzt den dritten Song aus dem neuen Album "The Marshall Mathers LP 2" streamen

Wandelt Eminem auf Kanye Wests Pfaden? Mit dem großspurig betitelten „Rap God“ stellt Eminem den dritten Song aus seinem Album „The Marshall Mathers LP 2“ im Stream vor.

Gemeinsamkeiten zwischen Kanye WestsI'm A God“ und Eminems „Rap God“ sind außer einem gesteigerten Selbstbewusstsein der Beteiligten nicht zu finden. Eminem nutzt den sechs Minuten langen Track vielmehr, um seine eigene Rap-Karriere aufzurollen und alle MCs zu erwähnen, die auf diesem Weg Inspiration und Ansporn waren.

Dabei rappt Eminem so schnell und auf den Punkt, wie in seinen besten Zeiten. Sogar rückwarts zu rappen scheint für den neuen und alten „Rap God“ kein Problem zu sein. "Rap God" ist neben "Survival" und "Berzerk" der dritte, vorab vorgestellte Song aus dem neuen Album „The Marshall Mathers LP 2“, das am 05.11.2013 erscheint.

Eminem – Rap God

Review und Stream: Eminem - The Marshall Mathers LP2

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete gestern ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show. 

Aktuelles Album

Shady XV

Eminem - Shady XV

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Greatest Hits und ungehörte Perlen
Dieses Jahr feiert Shady Records, Eminems hauseigenes Label, sein 15. Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint am 24. November die Jubiläums-Compilation "Shady XV".