Stream: Leonard Cohen - You Want It Darker (Paul Kalkbrenner Remix)

Der Großmeister der Melancholie auf dem Dancefloor

Es klingt erstmal seltsam: Berlins bekanntester DJ Paul Kalkbrenner remixt den großen alten Leonard Cohen (82). Doch Überraschung: es funktioniert.

Leonard Cohen veröffentlicht am 21. Oktober 2016 sein neues Album "You Want It Darker". Das enthält wie sein letztes Werk "Popular Problems" (2014) langsame und altersweise Songs zu seinen ewigen Themen "Liebe und Tod", erstmals produziert von seinem Sohn Adam Cohen. Alles wie gehabt also im Hause Cohen und die Fans werden überglücklich über ein weiteres Meisterwerk des großen kanadischen Songwriters sein. 

Doch dann die Überraschung: diesmal gibt es gleich mehrere Songs des Albums im Club-Remix. Den Anfang macht der Berliner Paul Kalkbrenner, der sich den Titelsong "You Want It Darker" vorgenommen hat und ihm einen treibenden Groove verpasst hat, der dem Song erstaunlicherweise sehr gut steht. So hat man Leonard Cohen garantiert noch nicht gehört! 

Es sind noch weitere Remixe angekündigt und wem die Songs von Cohen bislang zu gemächlich waren, findet hier vielleicht einen Zugang zu einem der größten Texter unserer Zeit.

Mehr Infos zum neuen Album von Leonard Cohen

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter

Die besten Songs zum Weltuntergang

Diese zehn Tracks stimmen auf die Apokalypse ein
Donald Trump wird Präsident der USA, rechte Bewegungen in Europa erhalten immer mehr Zuwachs und die Gewalt im Nahen Osten findet kein Ende. Zumindest gibt es viel gute Musik, die uns auf das Ende der Welt einstimmt.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.

Aktuelles Album

Empfehlungen