Stream: Lorde - Yellow Flicker Beat

Soundtrack von "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn"

Die Newcomerin des Jahres Lorde hat den Soundtrack für den dritten Teil von "Die Tribute von Panem" zusammen gestellt. Ihren eigenen Beitrag "Yellow Flicker Beat" könnt ihr jetzt hören.

Was war das für ein Jahr für die gerade einmal 17-jährige Neuseeländerin. Vor erst einem Jahr spielte sie ihr erstes Konzert vor einer Handvoll Leute in London. Danach ging alles ganz schnell: Nummer 1 in USA, England und vielen anderen Ländern mit der Single "Royals". Ein Debütalbum, das sich gleich millionenfach verkauft. Diverse Grammy-Nominierungen und davon zwei gewonnen. Ein Auftritt mit den lebenden Mitgliedern von Nirvana anlässlich deren Aufnahme in die ewige Rock'n'Roll Hall of Fame. Ausverkaufte, bejubelte Live-Shows. Tolle Kritken.

Was Lorde in einem Jahr geschafft hat, schafft so gut wie kein Künstler im ganzen Leben. Statt erstmal durchzuatmen und den unfassbaren Erfolg zu verdauen, stürzte sich Lorde aber lieber in die Musik und erhielt den Auftrag, den Soundtrack für den dritten Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe zusammenzustellen. Wer sonst könnte den Geschmack der jugendlichen Zielgruppe mit dunklen verzaubernden Klängen besser treffen, als ein musikalisch visionärer Teenager wie Lorde? 

Der erste Song aus dem Soundtrack stammt von Lorde höchstpersönlich und er heißt "Yellow Flicker Beat". Und es scheint so, als würde ihr Sound sich perfekt an die mächtigen Bilder der Fantasy-Reihe anpassen. Und er zeigt, dass Lorde nicht einfach ein Teeniestar ist, sondern in jungen Jahren bereits ihren ganz eigenen Ausdruck gefunden hat. 

Der Film "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" wurde teilweise in Berlin gedreht und ist auf zwei Teile angelegt. Teil eins kommt am 27. November 2014 ins Kino.

Trailer: "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Brit Awards würdigen David Bowie (Free Download)

Brit Awards würdigen David Bowie (Free Download)

"Der Ingebriff einer Ikone"
Während die Grammys David Bowie mit einer merkwürdigen Karaoke-Show von Lady Gaga zu würdigen versuchten, machen die Brit Awards alles richtig. Bewegenden Reden von Bowies Freunden Annie Lennox und Gary Oldman lassen die Briten "ihren" großen Popstar auf der Bühne noch einmal überlebensgroß scheinen. 
Kanye West remixt Lorde

Kanye West remixt Lorde

Soundtrack zum neuen "Die Tribute von Panem"-Film
Lorde hat gerade ihren 18. Geburtstag gefeiert. Als Weltstar. Der nächste Ritterschlag in ihrer rasanten Musikkarriere kommt von Kanye West, der ihre Single zur "Tribute von Panem"-Reihe neu gemixt hat. Und angeblich auch an ihrem zweiten Album mitarbeitet.

Aktuelles Album

The Hunger Games: Mockingjay Part I

Lorde - The Hunger Games: Mockingjay Part I

Der Sound zum Film
Die 18-jährige Neuseeländerin Lorde ist everybody´s darling und gefragte Kuratorin: "Tribute von Panem"-Regisseur Francis Lawrence ist treuer Fan und ließ Lorde den Soundtrack zu "Mockingjay Part I" zusammenstellen.

Empfehlungen