Stream: The National – Lean

Neuer Song aus dem Soundtrack zu „Die Tribute von Panem 2“

Ende November kommt der Blockbuster „Die Tribute von Panem 2“ in die Kinos. Neben Coldplay sind auch The National mit einem neuen Song auf dem Soundtrack des Films vertreten. Hier kann man „Lean“ streamen.

Am 21.11. 2013 kommt der zweite Teil des Fantasy-Abenteuers „Die Tribute von Panem 2“ in die Kinos. Begleitet wird der Film von einem geschmackvollen Soundtrack, den man bei einem Film dieser Größenordnung nicht vermuten würde. Neben unvermeidlichen „big names“ wie Coldplay und Christina Aguilera sind darauf auch Songs von Santigold, Antony And The Johnsons, Lorde und Patti Smith zu finden. Neben „Atlas“ von Coldplay kann man mit „Lean“ von The National einen zweiten Song aus dem Soundtrack streamen.

Übrigens: Ursprünglich sollte der Beitrag von The National „Dying Is Easy“ heißen, das war den Machern des Films aber offenbar zu düster. Jetzt hört der Song auf den Namen „Lean“, als Gute-Laune-Nummer geht er trotzdem nicht durch und legt die Vermutung nahe, dass The National nach ihrem sechsten Album "Trouble Will Find Me" mal wieder etwas frischen Wind gebrauchen könnten, um nicht in Langweile zu erstarren.

The National – Lean

Stream: Coldplay – Atlas

Tracklist:

01 Coldplay – “Atlas”
02 Of Monsters And Men – “Silhouettes”
03 Sia – “Elastic Heart” (Feat. The Weeknd & Diplo)
04 The National – “Lean”
05 Christina Aguilera – “We Remain”
06 The Weeknd – “Devil May Cry”
07 Imagine Dragons – “Who We Are”
08 Lorde – “Everybody Wants to Rule The World”
09 The Lumineers – “Gale Song”
10 Ellie Goulding – “Mirror”
11 Patti Smith – “Capital Letter”
12 Santigold – “Shooting Arrows At The Sky”
13 Mikky Ekko – “Place for Us”
14 Phantogram – “Lights”
15 Antony And The Johnsons – “Angel On Fire”

Download und Review: The National - "Trouble Will Find Me"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Coldplay bis Elton John – diese Künstler kommen demnächst nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen und Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Afrob (Foto: Janick Zebrowski)

Der Soundtrack meines Lebens: Afrob

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Afrob
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Afrob.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.

Aktuelles Album

Trouble Will Find Me

The National - Trouble Will Find Me

Verlässliche Melancholie
"Trouble Will Find Me" nennt sich das sechste Studioalbum von The National. Davor liegen über 600.000 verkaufte Einheiten von "High Violet" und 22 Monate auf Tour. Von Erschöpfung fehlt bei den melancholischen Indierockern jedoch jegliche Spur, sie zeigen auf dem neuen Album einmal mehr ihre Klasse.

Empfehlungen