Stream: PJ Harvey - "Red Right Hand" (Nick Cave Cover)

Neues Cover für BBC Krimi-Serie

In der Doku-Fiktion "20000 Days on Earth" über die Karriere von Nick Cave hatte man sie schmerzlich vermisst. Jetzt meldet sich PJ Harvey mit einem Cover ihres ehemaligen Duett-Partners zurück.

Nick Cave und PJ Harvey, das war im Jahr 1996 für viele Fans das wahre Traumpaar auf Caves bislang erfolgreichstem Album "Murder Ballads". Während seine andere Duettpartnerin von damals, Kylie Minogue, in seinem Film "20000 Day On Earth" mit dabei ist, fehlt PJ Harvey.

Als würde sie es wieder gut machen wollen, hat sie nun ein Cave-Cover von "Red Right Hand" für die BBC-Serie "Peaky Blinders" aufgenommen. Der Song stammt aus dem Album "Let Love In" und klingt in der Version von PJ Harvey viel ruhiger als das Original, aber nicht weniger bedrohlich.

Video: Die schönsten Coverversionen - und die Originale

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

PJ Harvey (Pressefoto Universal)

PJ Harvey: Neue Single "A Dog Called Money"

Ein Song nur für die Tour
PJ Harvey überrascht uns mit dem Release einer neuen Single. Deutet das erste offiizielle neue Material seit ihrem Album "The Hope Six Demolition Project" auf eine neue Platte hin?
Playlist: Songs über die Liebe

Playlist: Songs über die Liebe

Der Soundtrack zur rosaroten Brille
Frisch verliebt? Ganz unabhängig von der Jahreszeit von Frühlingsgefühlen gepackt? Sehr schön! Hier ist unsere Playlist mit Songs, die deine Verliebtheit nochmal auf ein ganz anderes Level heben!
Nick Cave (© Kerry Brown)

Nick Cave & The Bad Seeds für fünf Konzerte in Deutschland

Die ersten Auftritte seit dem Tod seines Sohnes
Nick Cave ist zurück! Nachdem er im letztes September nach über einem Jahr Funkstille mit "Skeleton Tree" musikalisch den Tod seines Sohnes verarbeitete, wagt er nun wieder den Schritt auf Bühne. Wir verraten euch, wo er spielt, wann er spielt und wo es die Tickets gibt.
Playlist: Hangover

Playlist: Hangover

Leise Klänge zur Entspannung
Zu viel gefeiert am Wochenende? Da gibt's doch was von Tonspion. Hier ist unsere Spotify Playlist mit leisen Songs für einen entspannten Start in die Woche. 

Aktuelles Album

The Hope Six Demolition Project

PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gesamtkunstwerk
Nach ihrem vielfach preisgekrönten Album "Let England Shake" kehrt PJ Harvey mit einem ambitoniertem Album im April zurück. "The Hope Six Demolition Project" schlägt vom Ohr direkt in die Magengegend.